• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Superstar im Kurzporträt

Joe Burrow von den Cincinnati Bengals: Alle Informationen zum Quarterback - Gehalt, Teams, College, Draft, Freundin

  • Aktualisiert: 29.01.2023
  • 14:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Joe Burrow ist der unumstrittene Anführer bei den Cincinnati Bengals. ran stellt den 26-Jährigen im Porträt näher vor.

Joe Burrow im Kurzporträt

  • Team: Cincinnati Bengals
  • Position: Quarterback
  • Geburtsdatum: 10. Dezember 1996
  • Geburtsort: Ames, Iowa
  • Größe: 1,93 Meter
  • In der NFL seit: 2020
  • Nationalität: US-Amerikanisch 
Anzeige

Wo spielte Joe Burrow an der High School und am College?

Joe Burrow spielte ab 2015 an der Ohio State University für die Ohio State Buckeyes. Dort aber reichte es für Burrow unter anderem im internen Konkurrenzkampf mit dem späteren Erstrunden-Pick Dwayne Haskins nicht dauerhaft zum Starting Quarterback. Daher entschied sich Burrow, als er den Abschluss an der Ohio State University bereits in der Tasche hatte, 2018 zu einem Wechsel an die Louisiana State University. Nach einer starken Saison 2018 steigerte er im Jahr darauf seine Statistiken sogar noch einmal und wurde unter anderem mit der Heisman Trophy ausgezeichnet. 

Wann wurde Joe Burrow im Draft ausgewählt?

2020 wurde Burrow im NFL Draft erwartungsgemäß als allererster Pick von den Cincinnati Bengals gewählt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wann feierte Joe Burrow sein NFL-Debüt?

Burrow folgte bei den Bengals auf Quarterback Andy Dalton, der nach neun Jahren entlassen wurde. Entsprechend debütierte "Joe Cool" schon am ersten Spieltag der Saison 2020. Bei der 13:16-Niederlage gegen die Los Angeles Chargers brachte Burrow 23 seiner 36 Pässen an seine Mitspieler, erlief einen Touchdown. 

Welche NFL-Rekorde hält Joe Burrow?

Als damaliger Rookie-Quarterback stellte Joe Burrow mit 37 angebrachten Pässen innerhalb eines Spiels einen neuen NFL-Rekord auf. Zudem hält er noch einige Franchise-Rekorde, etwa die meisten geworfenen Yards (4611) und Touchdowns (34) innerhalb einer Saison. 

Anzeige
Anzeige

Wie viel Geld verdient Joe Burrow?

Burrow unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre mit einem Gesamtvolumen von 36,19 Millionen Dollar. Laut dem Portal "spotrac.com" verdient Burrow in der Saison 2022 895.000 Dollar, 2023 werden es 1,01 Millionen Dollar sein.

Mit wem ist Joe Burrow liiert?

Burrow ist mit Olivia Holzmacher liiert, die er einst an der Ohio State University kennen und lieben lernte. Sie sollen bereits seit 2017 ein Paar sein, halten ihr Liebesleben aber größtenteils aus der Öffentlichkeit raus. Vor ihrer Beziehung mit Burrow war sie Anhängerin der Green Bay Packers, wie alte Social-Media-Posts beweisen. Holzmacher arbeitet heute laut ihrem LinkedIn-Profil als Analystin. Das Paar ist bislang weder verlobt noch verheiratet und hat keine Kinder. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group