• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Johnny Manziel will nur noch Spaß: Zukunft in der Fan-Liga

  • Aktualisiert: 26.03.2022
  • 19:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Johnny Manziel lässt den professionellen Football hinter sich, stattdessen will der Ex-NFL-Quarterback vor allem Spaß. Den sucht er weiterhin in der Fan Controlled Football League (FCF).

München - Johnny Manziel hat mit dem professionellen Football endgültig abgeschlossen.

Stattdessen wird der Ex-NFL-Quarterback erneut in der Fan Controlled Football League (FCF) spielen. 

"Das ist eine Möglichkeit, sich in kleinerem Rahmen zu messen und Spaß zu haben", sagte Manziel "ESPN".

Anzeige

Mit der Karriere abgefunden

Er habe nicht mehr den Antrieb, Football auf hohem Niveau zu spielen und nicht mehr den Drang, der beste Football-Spieler sein zu wollen, sagte er. "Ich habe mich damit abgefunden, was meine Football-Karriere war und was sie ist, und jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich dem Spiel weiterhin verbunden bleiben kann, aber aus einer anderen Position heraus."

Der frühere Heisman-Gewinner hatte eine vielversprechende Karriere vor sich, als er 2014 im Draft von den Cleveland Browns an 22. Stelle ausgewählt wurde. "Johnny Football" blieb jedoch nur zwei Jahre bei den Browns, ehe er nach einigen Skandalen entlassen wurde. 

2018 gab der frühere Erstrundenpick zu, an einer bipolaren Störung zu leiden und Alkohol zu missbrauchen, um seine Depressionen zu bekämpfen.

Seitdem tingelte Manziel durch diverse Ligen, spielte 2018 in der Canadian Football League bei den Hamilton Tiger-Cats und Montreal Alouettes sowie 2019 in der Alliance of American Football für die Memphis Express. 2021 debütierte er in der FCF. Diese bietet den Fans Möglichkeiten zur Einflussnahme, indem sie die Teams aufstellen und selbst Spielzüge ansagen. 

Die neue Saison, in der die Teams in der Halle 7-gegen-7 spielen, startet am 16. April. Acht Mannschaften nehmen teil, zu den Teambesitzern gehören zum Beispiel NFL-Größen wie Dalvin Cook, Austin Ekeler, Richard Sherman und Marshawn Lynch.

Johnny Manziel: "Das Leben läuft manchmal so, wie es läuft"

Manziel weiß, dass er "reichlich Gelegenheiten" hatte, "meine Karriere in eine andere Richtung zu lenken. Aus welchen Gründen auch immer, sei es, weil ich noch jung war oder weil ich das Leben zu diesem Zeitpunkt einfach nicht durch die richtige Brille gesehen habe, habe ich eine gute Gelegenheit vertan."

Doch großes Bedauern verspürt Manziel deswegen auch nicht: "Das Leben läuft eben manchmal so, wie es läuft."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group