• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Josh Allen hadert: TV-Crew schuld an Münzwurf-Drama

  • Aktualisiert: 28.06.2022
  • 13:30 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Den Münzwurf und die anschließende Niederlage in der Divisional Round gegen die Kansas City Chiefs hat Josh Allen, Quarterback der Buffalo Bills, noch immer nicht verdaut. Im Podcast "Bussin' with the Boys" gab er Einblicke in seine Gefühlslage zum historischen Playoff-Spektakel. 

München - Solche Tage bleiben eben lange im Gedächtnis. In einem der packendsten Playoff-Spiele der Geschichte unterlagen die Buffalo Bills den Kansas City Chiefs mit 36:42 - nach Verlängerung. Die Chiefs hatten vor der Overtime den Münzwurf gewonnen, marschierten das Feld herunter und beendeten die Partie. 

Im Anschluss an die Saison änderte die NFL das Regelwerk für die Overtime. Bills-Quarterback Josh Allen aber hadert noch immer mit der Playoff-Niederlage. Im Podcast "Bussin' with the Boys" verriet er, dass der verlorene Münzwurf ihn am stärksten schmerzte – und dass eine TV-Crew daran nicht ganz unbeteiligt gewesen sei. 

Anzeige

CBS-Crew als Unglücksbringer?

Denn vor dem Spiel war Allen bei einem Produktionsmeeting des übertragenden Senders CBS anwesend. Dort sei er von seiner bis dahin makellosen Münzwurfbilanz informiert worden. "In unserem Produktionsmeeting wurde ich gejinxt, denn in dem Spiel habe ich keinen von zwei Münzwürfen gewonnen. Davor kamen sie mit der Statistik an, dass ich da eine 9:0-Bilanz habe." 

Im Spiel selbst sei Allen dann von seiner ursprünglichen Münzwurftaktik abgewichen: "Beim ersten habe ich Kopf gewählt, am Ende dann Zahl, ich habe mich umentschieden."

Josh Allen: Eigene Perfomance nicht viel wert

In den Playoffs spielten Allen und die Bills-Offense groß auf. In zwei Partien warf er für über 600 Yards, neun Touchdowns und keine Interception. Seine individuelle Perfomance interessiert Allen jedoch recht wenig. 

"Wenn Leute zu mir kommen und sagen, dass es das beste Spiel gewesen sei, was sie je gesehen haben, denk ich mir immer nur: 'Ja, aber wir haben verloren'", sagte Allen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Baker Situation
News

Keiner holt Mayfield! Quarterback weiter im Wartestand

Baker Mayfield ist der Quarterback, den keiner so richtig will. Seit Monaten wartet er auf einen Neustart. Zuletzt in der Pole Position: die Seattle Seahawks. Doch die Lage ist kompliziert.

  • 28.06.2022
  • 13:14 Uhr

Immerhin stehen die Bills bei den Buchmachern nun ganz oben auf der Liste der Super-Bowl-Kandidaten. Wenn Allen seine Leistung wiederholen kann, werden die Bills sicher weit kommen. Und dieses Jahr müssen sie sich keine Sorgen um einen Münzwurf machen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group