• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Los Angeles Chargers erwarten Mega-Vertrag für Justin Herbert

  • Aktualisiert: 01.04.2023
  • 22:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Los Angeles Chargers setzen große Hoffnungen in Justin Herbert, der in drei NFL-Jahren überragende Zahlen aufgelegt hat. GM Tom Telesco äußert sich in einem Interview über Vertragsverhandlungen.

Justin Herbert hat sich einen fetten Vertrag in der NFL verdient. Das sehen nicht nur viele Experten so, sondern auch die Los Angeles Chargers.

General Manager Tom Telesco sprach nun offen über Verhandlungen mit dem Quarterback, der in drei Jahren bereits zum Gesicht der Franchise aufgestiegen ist. Zwar gebe es nichts Neues zu berichten, erklärte er im Interview mit "SiriusXM NFL Radio".

Doch Telesco führte weiter aus: "Da spielt natürlich eine Menge rein, bei dieser Art von Verträgen und der Menge an Zahlen." Einen solchen Franchise Quarterback in seinen Reihen zu haben, "bringt eine Menge Vorteile mit sich".

Anzeige

Herbert: Chargers wollen für ihren Quarterback das Team umbauen

Zugleich gab der GM zu: "Die Kehrseite der Medaille ist, dass wir das Team etwas anders aufbauen werden. Dazu werden wir in den nächsten Jahren übergehen."

Denn Herbert soll natürlich entsprechend seiner Leistungen entlohnt werden. 2023 - im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags - beträgt sein Basisgehalt 4,2 Millionen Euro. Ein neuer Kontrakt könnte ihm wohl das Zehnfache pro Jahr einbringen.

Immerhin lieferte der 25-Jährige in 50 Spielen sagenhafte 95 Passing Touchdowns bei 35 Interceptions und lief achtmal mit dem Ball in der Hand in die Endzone. Durch die Luft legte Herbert schon mehr als 14.000 Yards zurück - und stellte einen Rekord für die ersten drei NFL-Jahre auf.

NFL-Stars bekommen aufgeschobene Boni ausgezahlt

Zahltag in der NFL! Stafford bekommt Monster-Bonus

Am 31. März werden in der NFL aufgeschobene Boni ausbezahlt. Für einige prominente Spieler bedeutet das, dass sich ihr Kontostand plötzlich enorm erhöht. ran zeigt fünf Stars, die sich über besonders hohe Summen freuen können.

  • Galerie
  • 31.03.2023
  • 21:37 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chargers-GM: "Werden mit ihm einen Super Bowl gewinnen"

Da werden die Chargers also tief in die Tasche greifen müssen. Telesco zeigt sich überzeugt, dass sich beide Seiten einigen werden: "Ich werde deswegen nicht schlecht schlafen. Ja, ich weiß, dass die Zahlen groß sein werden. Er hat es sich verdient, aber ich glaube, dass wir mit ihm einen Super Bowl gewinnen werden."

Noch warten die Chargers auf ihre erste Championship in der NFL. Die bislang einzige Super-Bowl-Teilnahme datiert aus dem Januar 1995, als die damals noch in San Diego beheimatete Franchise den San Francisco 49ers mit 26:49 unterlag. In der vergangenen Saison erreichte der Klub immerhin erstmals nach vier Jahren wieder die Playoffs.


© 2024 Seven.One Entertainment Group