• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Cincinnati Bengals bereiten sich mit künstlichem Lärm auf Arrowhead Stadium vor

  • Aktualisiert: 30.01.2022
  • 00:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Die Cincinnati Bengals stimmen sich auf ungewöhnliche Weise auf das Championship Game bei den Kansas City Chiefs am Sonntag (ab 20:45 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) ein. Head Coach Zac Taylor ist zufrieden mit der Vorbereitung.

Kansas City - Das Arrowhead Stadium zählt wohl ohne Zweifel zu den lautesten Stadien der NFL.

Auch im Championship Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnati Bengals am Sonntag (ab 20:45 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) werden die Chiefs-Fans wohl wieder einiges an Lärm machen. 

Anzeige

Bengals trainieren mit Fanlärm vom Band

Der ehemalige deutsche NFL-Profi Sebastian Vollmer erzählte in der #ranNFL-Playoff-Webshow "Champion Check": "Als ich mal im Arrowhead Stadium spielen musste, hab ich meinen Gegenspieler direkt neben mir nicht mehr gehört." Doch wie bereitet man sich als Auswärtsteam darauf vor? 

Bengals-Coach Zac Taylor ließ in der vergangenen Woche im Stadion der Bengals trainieren und spielte dort dann über Lautsprecher den Fanlärm ein. "Wir haben bereits zuvor in einer lauten Umgebung gespielt. Aber natürlich weiß ich, dass die Situation dort anders sein wird und noch einmal ein anderes Level in Sachen Fanlärm sein wird", sagte der Bengals-Coach.

Taylor spricht von "Stresstest für unsere Kommunikation"

Taylor ergänzte: "Diese Methode mit den Lautsprechern im Stadion war sehr effektiv und ermöglichte uns eine gute Trainingswoche, aber auch einen Stresstest für unsere Kommunikation." Man werde bereit sein für Sonntag, so der Head Coach von Joe Burrow und Co.

Ob die ungewöhnliche Vorbereitung dann auch tatsächlich in einen Erfolg mündet, wird sich am Sonntagabend zeigen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bengals O-Line im Fokus
News

20:15 Uhr live: Wie die Bengals ihre Schwachstelle umgehen müssen

Die Offense der Cincinnati Bengals ist explosiv und spektakulär. Doch eine große Schwäche hat sie: Die Offensive Line gehört zu den schlechtesten der Liga, das zeigen auch die Zahlen. Dass das nicht immer etwas heißen muss, beweist das "Hinspiel" gegen die Kansas City Chiefs.

  • 30.01.2022
  • 10:58 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group