• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Kyler Murray und der "FaZe Clan": Quarterback wird Influencer

  • Aktualisiert: 28.04.2021
  • 18:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Spezielle Aufgabe für Kyler Murray: Der Quarterback der Arizona Cardinals wurde von der US-amerikanischen E-Sports-Organisation "FaZe Clan" unter Vertrag genommen. Er soll als Influencer fungieren.

München – Kyler Murray geht unter die Influencer: Der Quarterback der Arizona Cardinals wurde für diese Rolle von der US-amerikanischen E-Sports-Organisation "FaZe Clan" verpflichtet. Gleichzeitig ist Murray laut Mitteilung auch dabei, als Investor bei dem Unternehmen einzusteigen. 

Murray äußert sich euphorisch zu dem Schritt.

"Ich habe mein ganzes Leben lang Videospiele gespielt. Von FaZe gedraftet und in der Familie willkommen geheißen zu werden, ist ein Segen und eine Ehre und ehrlich gesagt einer der aufregendsten Momente in meinem Leben und meiner bisherigen Karriere", sagte er. 

Anzeige

Pro-Bowl-MVP an der Konsole

Pro Bowler Murray ist auf der Streaming-Plattform "Twitch" bei fast 64.000 Followern regelmäßig unterwegs und bekannt dafür, dass er Spiele wie "Call of Duty" oder "Fortnite" spielt.

Beim Pro Bowl, der wegen der Corona-Pandemie an der Konsole ausgetragen wurde, überzeugte er auf ganzer Linie und wurde als Pro-Bowl-MVP ausgezeichnet.

Wer sich mit Murray freut, kann seinen Einstieg als Influencer gebührend begehen, denn der "FaZe Clan" wird eine "FaZe K1"-Kollektion an den Start bringen. Für T-Shirt und Hoodie in limitierter Auflage muss man allerdings zwischen 40 und 90 Dollar hinlegen.

Icke Böhringer 28.04.21

Medizinchecks vor NFL-Draft: "13-mal Röntgen in 2,5 Wochen"

Moritz Böhringer wurde im NFL Draft 2016 an der 180. Stelle von den Minnesota Vikings ausgewählt. Wie gründlich die NFL-Teams vorher den Zustand checken, erzählt er im Video. Den Draft 2021 seht ihr am 30.04. ab 1:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und ran.de.

  • Video
  • 01:01 Min
  • Ab 0

Murray ist nicht der erste prominente Sportler, der mit dem "FaZe Clan" zusammenarbeitet. Im vergangenen Jahr startete das Team Kooperationen mit der NFL und NHL und nahm die NBA-Größen wie LeBron James Jr. und Ben Simmons unter Vertrag.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group