• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neue Maßstäbe

NFL: Laremy Tunsil erhält Rekordvertrag von den Houston Texans

  • Aktualisiert: 22.03.2023
  • 08:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Laremy Tunsil verschiebt wieder einmal die finanziellen Maßstäbe auf seiner Position. Der Offensive Tackle bekommt von den Houston Texans einen Rekordvertrag.

Nächster großer Zahltag für Laremy Tunsil: Wie Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet, erhält der Left Tackle der Houston Texans einen Dreijahresvertrag, der in neue Dimensionen auf seiner Position vorstößt.

So soll die neue Vereinbarung einen Gesamtwert von 75 Millionen Dollar beinhalten, 50 Millionen davon sind vollständig garantiert. Weitere zehn Millionen kommen garantiert hinzu, wenn er bei Vertragsende noch bei den Texans spielt. Damit steigt er zum mit Abstand bestbezahlten Spieler auf seiner Position auf.

Das Besondere bei Tunsil: Der 28-Jährige hat seit 2020 keinen Agenten mehr und vertritt sich bei den Verhandlungen komplett selbst. Er muss also keine Beratergebühren bezahlen, das Geld fließt vollständig auf sein Konto. Auf Twitter postete Tunsil eine kurze Videosequenz, mit der er seine Freude über den neuen Vertrag auf lustige Art zum Ausdruck brachte.

Anzeige

Verhängnisvolles Video ließ Tunsil im Draft abrutschen

Für Tunsil ist es der - zumindest finanziell - vorläufige Höhepunkt einer NFL-Karriere, die schlimmer kaum hätte beginnen können. Beim Draft 2016 galt er als sicherer Nummer-eins-Pick, seine Leistungen am College für Ole Miss und beim Combine waren herausragend.

Zehn Minuten vor Beginn des Drafts tauchte dann allerdings ein Video auf Tunsils Twitter-Account auf, das zeigte, wie er an einer Bong zieht und eine Gasmaske trägt. Zwar erklärte sein damaliger Berater Jimmy Sexton direkt, dass der Account gehackt worden sei, doch der Schaden war angerichtet.

Draft-Galerie Titelbild

Drogen, Gewalt und mehr! Diese NFL-Stars stürzten im Draft ab

Jalen Carter könnte seine Top-Position im NFL Draft 2023 aufgrund der jüngsten Anschuldigungen einbüßen. Er wäre nicht das erste Talent, das bei der Talenteziehung abstürzt.

  • Galerie
  • 16.03.2023
  • 17:26 Uhr

Zahlreiche Teams nahmen Tunsil komplett von ihrem Draftboard, der Top-Prospect rutschte ab. Erst an Position 13 schlugen die Miami Dolphins zu und wählten Tunsil aus. Für die Dolphins spielte er zunächst ein Jahr als Left Guard, ehe er zur Saison 2017 auf Left Tackle wechselte.

Im August 2019, unmittelbar vor Start der neuen NFL-Saison, schickten die Dolphins Tunsil im Rahmen eines Monster-Trades zu den Texans. Der Deal umfasste aufseiten der Dolphins auch Receiver Kenny Stills und einen Viertrundenpick, die Texans gaben für das Paket zwei First-Round-Picks, einen Zweitrundenpick, Cornerback Johnson Bademosi und Offensive Tackle Julian Davenport ab.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gleich nach seiner ersten Saison in Texas wurde Tunsil in den Pro Bowl gewählt und unterschrieb im April 2020 seinen ersten großen Vertrag. Der damalige Kontrakt beinhaltete ebenfalls eine Laufzeit von drei Jahren mit einem Gesamtwert von 66 Millionen Dollar, schon damals ein Rekordwert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group