• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Baker Mayfield: Start für die Los Angeles Rams soll sich kurz vor Spielbeginn entscheiden

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 19:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Los Angeles Rams
Anzeige

Baker Mayfield hat mit den Los Angeles Rams nun sein drittes Team in während der laufenden Saison gefunden. In der Nacht auf Freitag könnte es schon zu Mayfields Debüt gegen die Las Vegas Raiders kommen. Ob der First Overall Pick von 2018 dann auch startet, ließ sein Head Coach Sean McVay noch offen.

Die NFL-Saison 2022 wird Baker Mayfield so schnell nicht vergessen. Nur zwei Jahre nachdem er die chronisch erfolglosen Cleveland Browns in die Playoffs führte, wurde er dort vom Hof gejagt.

Mit der Zwischenstation Carolina Panthers landete Mayfield nun bei den Los Angeles Rams. Dem amtierenden Super-Bowl-Champion. Dort soll er für die restlichen fünf Saisonspiele Matthew Stafford vertreten. Ob er sein Debüt jedoch schon gegen die Las Vegas Raiders (die Highlights am Freitag morgen auf ran.de) feiert, entscheidet sich wohl kurz vor Spielbeginn.

Der eigentliche Stafford-Ersatz John Wolford wird aktuell mit einer Nackenverletzung als "fraglich" eingestuft. Dementsprechend wolle man bei den Pregame Warmups schauen, ob Wolford fit genug ist. Sollte Mayfield starten, wäre er der erste Quarterback seit 2015, der in einer Saison für zwei verschiedene Teams startet. Vor sieben Jahren waren es gleich vier (Ryan Mallett, Brandon Weeden, Jimmy Clausen und Matt Cassel).

Anzeige

McVay über Mayfield: "Müssen uns das anschauen"

Auf der Medienrunde am Mittwoch stellte McVay, der erstmals in seiner NFL-Karriere eine Saison mit mehr Niederlagen als Siegen beendet wird, den Startplatz zumindest in Aussicht. "Er wird aller Voraussicht nach im Kader sein. Aber ob er spielt oder nur für einen Notfall bereitstehen wird, müssen wir uns noch anschauen", erklärte der 36-Jährige.

Grund dafür ist nicht die Fitness von Mayfield, sondern das Playbook der Rams. "Wir tun alles, damit er die nötigen Informationen bekommt. Als Quarterback ist man für eine ganze Menge verantwortlich", sagte McVay weiter.

Gewinner und Verlierer Week 13

Brady liefert, Tua floppt: Gewinner und Verlierer aus Week 13

Tom Brady führt sein Team in den Schlussminuten zum Sieg, Tua Tagovailoa wackelt und mehrere Franchises stehen in der Kritik. Der 13. Spieltag hat eine Menge Gewinner und Verlierer hervorgebracht. ran hat jeweils fünf für euch aufgelistet.

  • Galerie
  • 06.12.2022
  • 14:54 Uhr

Der Hauptübungsleiter freut sich jedoch auf die Zusammenarbeit mit dem First Overall Pick von 2018: "Ich bin unheimlich gespannt darauf, mit ihm zu arbeiten. Ob er nun vier Spiele spielt oder fünf, das ist am Ende unwichtig."

Starting Quarterback Matthew Stafford steht auf der Injured-Reserve-Liste und wird den Rest der Saison verpassen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group