• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL-Playoffs: Sieg gegen 49ers! Rams ziehen in den Super Bowl LVI ein

  • Aktualisiert: 05.02.2022
  • 10:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Die favorisierten Los Angeles Ram setzen sich in einem engen und umkämpften NFC Championship Game gegen die San Francisco 49ers durch. Eine Interception von Jimmy Garoppolo beendet kurz vor Schluss alle Träume der 49ers.

Los Angeles - Die Los Angeles Rams sind den Cincinnati Bengals in den Super Bowl gefolgt. Die favorisierten Rams bezwangen in einem spannenden und umkämpften NFC Championship Game die San Francisco 49ers mit 20:17.

Knackpunkt war am Ende eine Interception von 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo bei 37 verbleibenden Sekunden auf der Uhr. Der Signal Caller brachte es auf 232 Yards und zwei Touchdowns.

Rams-Quarterback Matthew Stafford warf für 337 Yards und 2 Touchdowns bei einer Interception. Eine ganz starke Partie spielte einmal mehr Rams-Receiver Cooper Kupp, der es auf 142 Receiving Yards und 2 Touchdowns brachte.

Die Los Angeles Rams werden somit den Super Bowl am 13. Februar im eigenen SoFi-Stadion spielen (live auf ProSieben und ran.de).

Anzeige

49erst at Rams: Die Defenses dominieren zunächst

Das Spiel brauchte eine gewisse Anlaufzeit, in der sich beide Mannschaften belauerten und die Defenses dominierten. Erst Mitte des zweiten Viertels kamen die ersten Punkte auf das Scoreboard. Nach einem starken Drive der Rams passte Stafford über 16 Yards exakt in die Endzone auf sein Lieblingsziel Cooper Kupp.

Die 49ers konterten allerdings schnell, Deebo Samuel sprintete nach einem kurzen Pass von Garoppolo in die Endzone. Da beide Kicker die Extra-Punkte verwandelten, stand es 7:7. Matt Gay versuchte wenig später per Field Goal die Rams wieder in Führung zu bringen, der Kicker zielte aber aus 54 Yards vorbei.

Besser machte es auf der anderen Seite Robbie Gould, der die 49ers aus 38 Yards zur 10:7-Halbzeitführung schoss. Auch das dritte Viertel wurde dann lange von den beiden aggressiven Defenses bestimmt.

Garoppolo wirft kurz vor Schluss eine Interception

Zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels schnappte sich dann aber 49ers-Tight Ende George Kittle einen 16-Yards-Pass von Garoppolo. Der Extra-Punkt flog ebenfalls durch die Stangen, die Franchise aus Kalifornien ging mit 17:7 in Führung.

Wenig später war es dann erneut Star-Receiver Kupp, der nach Stafford-Pass über elf Yards auf 14:17 verkürzte. Kicker Gaye glich das Spiel dann im letzten Viertel mit einem Field Goal aus 40 Yards aus.

Bitter: 49ers-Safety Jaquiski Tartt hätte im letzten Viertel einen Pass von Stafford fangen können, ließ die eigentlich einfache Interception aber fallen und verpasste so die Chance, der Partie eine andere Wendung zu geben.

106 Sekunden vor Ende Partie war es erneut Kicker Gay, der den Score auf 20:17 für die Rams stellte. Den 49ers blieb noch ein Drive, aber Garoppolo unterlief die entscheidende Interception.

Christian Stüwe

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group