• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New Orleans Saints: Marcus Davenport lässt sich Teil von Finger amputieren

  • Aktualisiert: 16.06.2022
  • 20:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Marcus Davenport hat bereits seit mehreren Jahren Probleme mit seinem kleinen Finger der linken Hand. Nun hofft der Defensive End der New Orleans Saints trotz der Amputation rechtzeitig zum Trainingsstart fit zu sein.

München/New Orleans - Marcus Davenport, dem Defensive End der New Orleans Saints, wurde laut "ESPN" der obere Teil seines linken kleinen Fingers amputiert. Er hofft dennoch, bis zum Trainingslager fit zu sein.

Laut Davenport sei der kleine Finger ein quälendes Problem, seit er sich während seiner College-Zeit in einem Bowl-Spiel 2016 zum ersten Mal die Bänder gerissen hatte.

Weil sich das Problem über die Jahre verschlimmert hatte, ließ er sich im Jahre 2021 erstmals operieren. Dann zog er sich allerdings eine Bruchverletzung zu, die drei weitere Operationen und schlussendlich die Amputation des oberen Teils des Fingers zur Folge hatte.

Anzeige

Davenport sieht keine Beeinflussung durch Amputation

Immerhin: Davenport glaubt laut dem Bericht zufolge nicht, dass die Amputation seine Leistung beeinflussen wird. Er hätte ohnehin bereits gelernt, sich an den verletzten Finger anzupassen.

Davenport wurde im Jahre 2018 an Position 14 von den Saints gepickt. Seitdem gelangen ihm in 48 Spielen insgesamt 113 Tackles und 21 Sacks. Allerdings verpasste er auch 18 Spiele aufgrund verschiedener Verletzungen.

Tom Brady
News

Brady gesteht: Bald keine Lust mehr auf NFL

Mit seinem Rücktritt vom Rücktritt hat Tom Brady in der NFL für einen Paukenschlag gesorgt. Nun erklärt der Quarterback, dass seine Lust auf den sportlichen Wettkampf bereits merklich nachlässt.

  • 17.06.2022
  • 15:49 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group