• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Medien-Deal in der NFL?

NFL vor Medien-Deal? Disney, Apple und Amazon geben wohl Gebot ab

  • Aktualisiert: 30.06.2022
  • 15:21 Uhr
  • ran
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der NFL könnte schon bald ein Milliarden-Regen ins Haus stehen. Der Grund ist das "Sunday Ticket", das das Interesse von Streaming-Giganten geweckt hat. 

München - Der NFL könnte ein neuer Mega-Deal bei den Medienrechten ins Haus stehen.

Laut "CNBC" haben die Streaming-Giganten Apple, Disney und Amazon jeweils Gebote abgegeben für ein sogenanntes "Sunday Ticket". Dieses ermöglicht es Zuschauern in den USA auch außerhalb des Verbreitungsgebiets des jeweils übertragenden Senders die Partie live zu sehen.

Bislang liegen diese Rechte seit über 30 Jahren bei "DirecTV", das aber nun kein Gebot mehr abgegeben haben soll. Im kommenden Jahr läuft der Vertrag aus.

Anzeige

NFL hofft auf über zwei Milliarden Dollar

Die NFL hofft auf einen Erlös von über zwei Milliarden Dollar für die Rechte und erwartet zusätzlich wohl noch eine Beteiligung an der Medienfirma der NFL. 

Alle drei Anbieter haben bereits Live-Events übertragen oder im Fall von Amazon und Disney sogar Rechte an der NFL. Doch schon jetzt steht wohl fest, dass der Preis von 300 Dollar für das "Sunday Ticket" auch in Zukunft nicht geringer werden dürfte, da die TV-Sender "CBS" und "FOX" sich in ihren Verträgen offenbar zusichern haben lassen, dass das "Sunday Ticket" nicht zu einem niedrigen Preis angeboten werden darf. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group