• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL-Spiel in München: Riesenansturm auf die Tickets! Viele Fans gehen leer aus

  • Aktualisiert: 05.11.2022
  • 22:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am Dienstag war es endlich so weit: Die Tickets für das erste NFL-Spiel in Deutschland am 13. November 2022 gingen in den freien Verkauf. Am Ende bleiben viele Fans enttäuscht zurück. 

München - Die Tampa Bay Buccaneers treffen am 13. November 2022 im ersten regulären Saisonspiel der NFL-Geschichte in der Münchner Allianz Arena auf die Seattle Seahawks. Dementsprechend groß war der Ansturm auf die Eintrittskarten. 

Anzeige

NFL in Deutschland: Riesenansturm auf Tickets

Dass die Nachfrage am ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden groß sein würde, davon war bereits im Vorfeld auszugehen. Die NFL gab vor kurzem an, dass über 1,5 Millionen Menschen ihr Interesse am Ticketkauf angemeldet hätten. Berichten zufolge gingen am Dienstag die ca. verfügbaren 50.000 Tickets in den freien Verkauf. (Wir beantworten alle Fragen zur NFL in München: Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks - Tickets, Termine, Informationen).

Der tatsächliche Ansturm war dennoch schockierend: In den sozialen Netzwerken berichteten Fans von siebenstelligen Nummern in der Warteschlange, die den Interessenten zufällig zugelost worden sind. Am Ende dürfte es wohl nur wenige Minuten gedauert haben, bis alle verfügbaren Karten vergriffen waren. 

In den sozialen Medien schafften anschließend viele Fans ihrem Unmut Luft. Vor allem die Tatsache, dass jede Person die Möglichkeit hatte, bis zu sechs Tickets zu erwerben, stieß vielen Anhängern sauer auf. Auch Angebote, die nur Minuten später auf Ticket-Zweitmärkten online gestellt wurden, standen scharf in der Kritik.

Die höchsten Wartelisten-Plätze der #ranNFL-User

700.000 und mehr: Die höchsten Wartelisten-Plätze der NFL-Fans

Die Allianz Arena ist zum Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks längst ausverkauft. ran hat die höchsten Warteplätze der Community auf Twitter gesammelt.

  • Galerie
  • 04.11.2022
  • 10:27 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL London Games: Ähnliches Bild für England-Spiele?

Am 2. Oktober treffen im Londoner Tottenham Hotspur Stadium die Minnesota Vikings auf die New Orleans Saints, eine Woche später kommt es zum Duell zwischen den New York Giants und den Green Bay Packers. 

Die Preise für ein Einzelticket liegen zwischen 64 und 146 britischen Pfund. Hier beginnt Vorverkauf beginnt am 26. Juli. Der Vorverkauf für Personen, die bereits 2021 bei den NFL-London-Games mit dabei waren, begann hingegen schon am 20. Juni (bis 24. Juni). 

Auch hier ist mit einem ähnlichen Ansturm wie beim Deutschland-Spiel in München zu rechnen. 

Hier gibt es weitere Infos zum Ticketverkauf für die Spiele in London: www.nfl.com/news/2022-nfl-london-games-ticket-faqs

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Galerien
Die frechsten Kleinanzeigen für das NFL-Spiel in München

NFL-Spiel in München: eBay löscht wohl Anzeigen

  • Galerie
  • 21.07.2022
  • 10:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group