• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Bill Belichick mit Klassiker-Antwort zu Dolphins-Flirt mit Tom Brady

  • Aktualisiert: 06.08.2022
  • 17:54 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Miami Dolphins haben 2019 an Tom Brady herumgebaggert, als er noch bei den New England Patriots unter Vertrag stand. Head Coach Bill Belichick amüsiert mit einer typischen Belichick-Antwort.

München – Gelassen, gelassener, Bill Belichick: Es ist eine Herkulesaufgabe, den Head Coach der New England Patriots aus der Reserve zu locken. 

Wie in dieser Woche herauskam, haben die Miami Dolphins 2019 mit dem damaligen Patriots-Quarterback Tom Brady geflirtet, die Franchise wollte die Pats-Legende nach Florida locken.

Geklappt hat das bekanntlich nicht. Doch was sagt Patriots-Coach Bill Belichick zu den Vorgängen, die eine sechsmonatige Untersuchung ans Licht gebracht hat?

Anzeige

Bill Belichick bleibt unverbindlich

"Darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken", sagte Belichick in einer Pressekonferenz vor dem Training und blockte die Fragen im Ansatz ab. "Wir versuchen einfach, ein gutes Training Camp zu haben."

Auch auf Nachfrage, ob er denn damals davon gewusst habe, blieb Belichick gewohnt unverbindlich. "Ich konzentriere mich hier auf das Camp", antwortete der Trainer. "Das ist alles Vergangenheit."

Die erwähnte Untersuchung hatte ergeben, dass die Dolphins über mehrere Jahre "unzulässige Kommunikation" zwecks Abwerbung mit dem siebenmaligen Super-Bowl-Champion Tom Brady betrieben hätten, während dieser noch bei den New England Patriots und auch den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag stand. 

Tom Brady und die Dolphins
News

Dolphins-Skandal: Darum wurde Tom Brady nicht bestraft

Nach der illegalen Kontaktaufnahme mit Superstar Tom Brady belegt die NFL die Miami Dolphins und Besitzer Stephen Ross mit einer beispiellosen Strafe. Kurioserweise kommt der ebenfalls betroffene Quarterback ohne Strafe davon. ran erklärt die Hintergründe der "Anti-Tampering-Rule".

  • 03.08.2022
  • 12:30 Uhr

Das sogenannte "Tampering" gab es auch mit dem früheren Saints-Coach Sean Payton. Die NFL hat den Dolphins daraufhin den Erstrundenpick 2023 und den Drittrundenpick 2023 entzogen. 

Zudem wurde Besitzer Stephen Ross mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar belegt und bis zum 17. Oktober diesen Jahres gesperrt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group