• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

New England Patriots: Quarterback Brian Hoyer mit besonderem Gruß nach Deutschland

  • Aktualisiert: 29.09.2022
  • 21:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Im Rahmen der NFL International Series dürfen Spieler die Flaggen ihrer Länder auf den Helmen tragen. New-England-Patriots-Quarterback Brian Hoyer nutzt die Gelegenheit und schickt einen besonderen Gruß nach Deutschland. 

München/Foxborough - Brian Hoyer liebt Deutschland.

Was der Quarterback der New England Patriots in zahlreichen Interviews immer wieder betont hat, lässt er jetzt auch optisch erkennen - und trägt die deutsche Flagge jetzt auf seinem Helm.

In Week 4 steht das erste London-Spiel 2022 an (Saints vs. Vikings am Sonntag um 15:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de). Anlässlich der International Series erlaubt die NFL ihren Spielern mit nicht-amerikanischen Wurzeln in dieser Zeit, die Flaggen ihrer Heimatländer auf ihren Helmen zu tragen (auch wenn sie nicht in London spielen).

Dies gilt auch für US-Profis, die Vorfahren in anderen Ländern als den USA haben.

Anzeige
Saints
News

New Orleans Saints in London: Nichts dem Zufall überlassen

Die New Orleans Saints sind mit zwei Niederlagen in Folge im Gepäck schon am Montag nach London angereist. Vor dem ersten London-Game des Jahres gegen die Minnesota Vikings soll nichts zum Zufall überlassen werden. Doch es gibt viele Baustellen. Hoffnung macht womöglich ein Blick in die Vergangenheit.

  • 29.09.2022
  • 13:02 Uhr

New England Patriots: Quarterback Hoyer hat deutsche Wurzeln 

So auch auf Hoyer, der zur Hälfte Deutscher ist. Sein Vater wurde in der Nähe von Frankfurt am Main geboren, wo die Familie einen Pferdehof betrieb.

Später emigrierten Vater Axel und Mutter Julie in die USA, wo Brian als US-Staatsbürger zur Welt kam. Das hatte er der #ranNFL-Crew beim Media Day 2018 vor dem Super Bowl 52 verraten.

Seinen "neuen" Helm wird er erstmals im Auswärtsspiel der Patriots am 4. Spieltag bei den Green Bay Packers in Lambeau Field tragen.

Auf seine deutsche Herkunft ist der Quarterback betont stolz und schwärmt noch heute vom Gurkensalat seiner Oma. Eines Tages wolle er auch "ein Spiel in Deutschland gewinnen und auf dem Oktoberfest feiern gehen", so Hoyer über die Verbindung zur Heimat seines Vaters.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Brian_MediaDay_30012018_ST1517297738

Icke und Esume decken deutsche Vergangenheit von Brian Hoyer auf

Beim Media Day vor dem Super Bowl (Sonntag, 4. Februar, ab 22:50 Uhr live auf ProSieben und ran.de)sprachen unser Netman Icke und ranNFL-Experte Patrick Esume mit Patriots-Backup-Quarterback Brian Hoyer über seine Verbindung zu Deutschland - und Tom Brady.

  • Video
  • 03:35 Min
  • Ab 12

Auch Amon-Ra St. Brown trägt Schwarz-Rot-Gold

Bei der Aktion ist auch Amon-Ra St. Brown dabei. "Meine Mutter kommt aus Deutschland, ich habe deutsche Großeltern, ich spreche Deutsch, und jeden Sommer war die Kultur ein Teil meines Lebens", sagte der Wide Receiver der Detroit Lions: "Ich bin halb deutsch. Es ist ein Teil von mir."

St. Brown wird folgerichtig ebemfalls Schwarz-Rot-Gold auf seinem Helm tragen.

Anzeige
Anzeige

NFL International Games in London, München und Mexiko-Stadt

Das Saints-Vikings-Spiel im Tottenham Stadium ist nur der Auftakt der International Series 2022.

Eine Woche später spielen an gleicher Stelle die New York Giants gegen die Green Bay Packers. Am 30. Oktober empfangen die Jacksonville Jaguars bei ihrem traditionellen London-Heimspiel in Wembley die Denver Broncos.

Auf die deutschen NFL-Fans wartet das Highlight schlechthin am 13. November. In der Münchner Allianz Arena treten die Tampa Bay Bucaneers um Quarterback-Legende Tom Brady gegen die Seattle Seahawks mit Star-Wide-Receiver DK Metcalf an.

Und auch Mexiko ist wieder dran: Am 21. November beschließen die San Francisco 49ers und die Arizona Cardinals im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt die International Series 2022.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group