Ein Diebstahl beschäftigt die New England Patriots und Quarterback Mac Jones... - Bildquelle: imago images/twitter.com/SpikeKing76Ein Diebstahl beschäftigt die New England Patriots und Quarterback Mac Jones. © imago images/twitter.com/SpikeKing76

Foxborough/München - Unfaire Vorteile und die New England Patriots haben eine lange Vergangenheit in der NFL.

Doch erstmals trifft es den sechsmaligen Super-Bowl-Sieger selbst und nicht einen Gegner des Klubs aus Massachusetts. Einem gewieften Dieb gelang in Atlanta wohl der Raub seines Lebens.

New England Patriots: Mehrere Gegenstände aus Kabine geklaut

Wie der bekannte Patriots-Fan "Spike King" auf Twitter vermeldet, kam es beim erfolgreichen Gastspiel der Patriots im Mercedes-Benz-Stadium zu mehreren ungeklärten Fällen von Diebstahl. Einige Wertgegenstände sollen dabei aus der Gäste-Umkleidekabine entwendet worden sein, darunter das Quarterback-Wristband von Mac Jones. 

Die wertvolle Manschette beinhaltet die Playcalls der Patriots-Offense und hilft dem Rookie, im Huddle seinen Mitspielern Anweisungen zu geben.

Da die Playbooks der NFL-Teams streng unter Verschluss gehalten werden, hätte eine Mannschaft einen großen strategischen Vorteil, sollte sie in den Besitz des Armbandes gelangen. 

 

Neben den einzelnen Playcalls finden sich auch persönliche Notizen des Rookie-Spielmachers auf dem Gegenstand, wie beispielsweise der Hinweis "Geduld" (patience) und "Defense lesen und reagieren" (read + react).

Gastspiel von Tom Brady: Diebe wollen erneut zuschlagen

"Ich wollte damit an die Öffentlichkeit gehen, um verdammt nochmal sicherzugehen, dass die NFL ein Auge auf solche Diebstähle hat", erläutert der Fan: "Es gibt einen Schwarzmarkt, der sich solche Gegenstände besorgt und dann verkauft. Das ist nicht richtig."

Das Armband von Jones soll dabei nicht der einzige Gegenstand der Patriots gewesen, der aus dem Locker Room gestohlen wurde. So werden beispielsweise auch Socken von Backup-Spielmacher Jarrett Stidham vermisst.

 

Wie "Spike King" zudem erfahren haben will, planen die Diebe am kommenden Sonntag erneut zu zuschlagen. Dann nämlich gastieren ab 19:00 Uhr (live auf ProSieben MAXX und ran.de) die Tampa Bay Buccaneers und Star-Quarterback Tom Brady in Atlanta. 

Der Dieb arbeite in der Gäste-Umkleide des Mercedes-Benz-Stadium und habe daher idealen Zugang zu den wertvollen Gegenständen, soll ein anonymer Kontakt dem umtriebigen Patriots-Fan verraten haben. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.