• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL will in Afrika expandieren: So sind die Pläne

  • Aktualisiert: 28.06.2022
  • 13:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Auf der Suche nach den besten Talente will die NFL in Afrika expandieren. Eine Reihe von aktiven und ehemaligen Spielern, die in afrikanische Länder reisen und Trainingslager, die eingerichtet werden, sollen den Grundstein legen.  

München - "Über 100 Spieler in der NFL sind in Afrika geboren oder sind die Kinder von afrikanischen Eltern. In Afrika sind viele tolle Talente, die wir als Liga bisher nicht aktiv gesucht haben", sagte Damani Leech, einer der führenden NFL-Vertreter im internationalen Geschäfts-Bereich gegenüber "ESPN". 

Die NFL möchte in afrikanischen Ländern Fuß fassen und potenzielle Talente für ihre Liga gewinnen. Dazu läuft seit dieser Woche erstmals ein Trainingslager der NFL in Afrika, genauer gesagt, in Ghana. 

Aktive NFL-Spieler mit afrikanischen Wurzeln wie Uchenna Nwosu oder Kwity Paye sollen als Botschafter arbeiten und sind ebenfalls nach Afrika gereist. 

Anzeige

Leech: Beliebtheit der NFL in Afrika soll "wachsen und sich entwicklen"

Laut Leech seien zudem noch weitere Events, beispielsweise in Südafrika oder oder Nigeria, eine Möglichkeit, wie die Beliebtheit der NFL in Afrika "wachsen und sich entwicklen" kann.

Das "International Pathway Program" biete zudem den besten Talente eine Chance, in der NFL zu spielen. Ein NFL-Spiel in Afrika ist, Stand heute, nicht in Planung.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group