• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFL: Dallas Cowboys - Jerry Jones frustriert wegen Amari Cooper

  • Aktualisiert: 22.01.2022
  • 18:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Nach dem bitteren Playoff-Aus kehrt bei den Dallas Cowboys noch keine Ruhe ein. Eigentümer Jerry Jones hat jetzt Wide Receiver Amari Cooper kritisiert. Er forderte eine Leistungssteigerung seines Star-Receivers in der kommenden Saison. 

München/Dallas - Jerry Jones ist frustriert. Klar: Nach dem bitteren Playoff-Aus sind das bei den Dallas Cowboys alle. 

Als Besitzer hat Jones aber das gute Recht, seinen Frust auch zu artikulieren. Dabei hat er Wide Receiver Amari Cooper kritisiert. 

Anzeige

Im Schatten von CeeDee Lamb

Trotz einer lukrativen Vertragsverlängerung vor der Saison 2020, die Cooper zu einem der bestbezahlten Wide Receiver der NFL machte, konnte er nicht vollends überzeugen in dieser Saison. So war er nur auf dem geteilten 39. Platz bei Receptions (68), auf dem 34. Platz bei Receiving Yards (865) und auf dem geteilten 37. Platz bei erzielten Punkten (acht Touchdowns).

Er war nicht einmal der führende Receiver der Cowboys, da CeeDee Lamb 79 Pässe für 1.102 Yards und sechs Touchdowns fangen konnte. 

"Er sollte mehrere Verteidiger binden, wenn er auf dem Feld ist. Dazu sollte er die Bälle fangen, wenn sie ihn decken. Andere Receiver schaffen das auch. Man wirft die ganze Zeit zu gedeckten Leuten in der NFL", sagte Jones laut "ProFootballtalk". 

Die Aussagen verstärken die Zweifel an einer Zukunft von Cooper bei den Dallas Cowboys. Bis zum 20. März können die Cowboys noch überlegen, ob sie ihn halten wollen, da erst danach sein 20-Millionen-Dollar-Gehalt für die Saison 2022 garantiert wäre. Bei einer Trennung wäre Cooper im Salary Cap der Cowboys nur mit sechs Millionen Dollar gelistet. 

Dak Prescott (Dallas Cowboys)
News

Cowboys: Nach Schiri-Kommentar - Geldstrafe für Prescott

Nach der knappen 17:23-Pleite der Dallas Cowboys im NFL Wild Card Game gegen die San Francisco 49ers ließ sich Cowboys-Quarterback Dak Prescott direkt nach der Partie zu einem süffisanten Kommentar über die Referees hinreißen - das hat nun Folgen.

  • 22.01.2022
  • 10:02 Uhr

Amari Cooper hatte letzte Woche anlässlich der 17:23-Niederlage in der Wild Card Round gegen die San Francisco 49ers gesagt, dass er nicht wisse, wie seine Zukunft aussehe, aber er hoffe, bei den Cowboys bleiben zu dürfen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group