• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der NFL Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Draft 2022 - Liveticker: New England Patriots nehmen acht weitere Spieler unter Vertrag

  • Aktualisiert: 09.05.2022
  • 23:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der NFL Draft 2022 ist durch. Alle News und Gerüchte zu den Picks und der Free Agency im Anschluss gibt es hier im Liveticker.

München - In der Nacht vom 28. auf den 29 April beginnt eines der wichtigsten Wochenenden für die NFL-Franchises. Beim NFL Draft 2022 wechseln die begehrtesten College-Spieler in die NFL. ProSieben MAXX überträgt die erste Runde des Draft live (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 1:40 Uhr), die weiteren Tage können im Livestream auf ran.de verfolgt werden.

Den ersten Pick haben die Jacksonville Jaguars. Bereits im vergangenen Jahr durften die "Jags" den Draft eröffnen. Damals entschied sich die Franchise aus Florida für Quarterback Trevor Lawrence. Die komplette Draft-Reihenfolge 2022 findet ihr hier.

Anzeige

+++ 09. Mai, 22:30 Uhr: Patriots nehmen acht weitere Spieler unter Vertrag +++

Bill Belichick schraubt weiter am Kader für die kommende Saison. Die Patriots gaben die Verpflichtung von acht Undrafted Free Agents bekannt. Im Draft 2022 wählten sie bereits zehn Akteure aus. Sieben davon sollen die Offensive verstärken - ein neuer Rekord-Wert für die Patriots unter Belichicks Leitung. 

Unter den acht Undrafted Free Agents sticht besonders D'Eriq King hervor. Der 24-Jährige lief am College als Quarterback und Wide Receiver aus und sah zudem einige Snaps als Running Back. 

Die weiteren Namen lauten: Devin Hafford (Defensive Back), Jake Julian (Punter), DaMarcus Mitchell (Defensive Line), LaBryan Ray (Defensive Line), Kody Russey (Offensive Line), Brenden Schooler (Defensive Back) und Liam Shanahan (Offensive Line). 

+++ 01. Mai, 18:30 Uhr: Die Jets haben "Sauce", die Saints den "Smoke" +++

Der Draft ist vorbei, mit Brock Purdy haben die San Francisco 49ers ihren "Mr. Irrelevant" gefunden. Doch nach dem Draft ist vor der Free Agency.

Die New Orleans Saints hatten im Draft zwar nur fünf Picks, durften aber dafür zwei Mal in der ersten Runde ziehen. In der zweiten Runde kam mit Alontae Taylor auch ein Cornerback nach Louisiana.

Smoke Monday wurde im Draft zwar übergangen, dafür unterschrieb der Auburn-Corner im Anschluss einen Vertrag als Free Agent mit den Saints. Der vielleicht beste Name im Draft scheint doch noch seinen Weg in die NFL zu finden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 29. April, 22:15 Uhr: Tag 2 - Wo landet Quarterback Malik Willis? +++

Laut NFL-Insider Ian Rapoport könnten die Minnesota Vikings, Atlanta Falcons, Seattle Seahawks oder auch die Detroit Lions mögliche Landing-Spots für Quarterback-Prospect Malik Willis sein.

Der Spielmacher von den Liberty Flames wurde von vielen Experten als Erstrunden-Pick eingeordnet - allerdings wurde lediglich Kenny Pickett als einziger Quarterback in der ersten Runde gedraftet.

In der zweiten Runde soll nun jedoch die Stunde von Willis geschlagen haben. "Das könnte für ihn jetzt alles ganz schnell gehen", behauptete Rapoport und führte fort: "Es gibt einige Teams, die eine Menge an Scouting-Arbeit in die Quarterbacks gesetzt haben."

Darunter eben auch die genannten Vikings (Pick Nr. 34), Seahawks (Picks Nr. 40 und 41), Falcons (Pick Nr. 43) und die Lions (Pick Nr. 46).

+++ 29. April, 04:50 Uhr: Jets holen sich den dritten First-Round-Pick +++

Aller guten Dinge sind drei. Bereits an Position vier und zehn schnappten sich die New York Jets CB Sauce Gardner und WR Garrett Wilson.

Kurz vor dem Ende der ersten Runde holte sich die Franchise nun Pick Nummer drei in der ersten Runde. Für den 26. und den 101. Pick schickt New York seinen 35., 69. und 163. Pick zu den Tennessee Titans. 

Nach Cornerback und Receiver holen sich die Jets nun in Jermaine Johnson einen Edge Rusher. 

Anzeige
Anzeige

+++ 29. April, 04:00 Uhr: Eagles schnappen sich A.J. Brown von den Titans +++

Und es geht munter weiter. 

Den nächsten dicken Trade machen erneut die Philadelphia Eagles. Die Picks 18 und 101 gehen zu den Tennessee Titans. Im Gegenzug wechselt Wide Receiver A.J. Brown nach Philly. 

Der 24-Jährige erhält ein Vier-Jahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 100 Millionen US-Dollar. 57 Millionen US-Dollar sind garantiert. 

Die Titans holen sich an Nummer 18 dafür Treylon Burks. 

+++ 29. April, 03:50 Uhr: Ravens geben WR ab und traden sich hoch +++

Die Baltimore Ravens haben sich den 23. Pick von den Arizona Cardinals geschnappt. 

Pick Nummer 100 sowie Wide Receiver Marquise Brown werden im Gegenzug in die NFC West geschickt. 

+++ 29. April, 03:30 Uhr: Lions und Eagles lassen nächste Trades folgen +++

Nun geht es Schlag auf Schlag, denn alle wollen ihre Wide Receiver. 

Die Detroit Lions schnappen sich den 12. Pick von den Minnesota Vikings. Für diesen und den 46. Pick schickt Detroit die Picks 32, 34 und 66 nach Minnesota. Anschließend wählen die Lions Receiver Jameson Williams aus. 

Kurz darauf schnappen sich die Philadelphia Eagles den Pick Nummer 13 von Houston und schicken dafür die Picks 15,124,162,166 zu den Texans. Die Wahl fällt auf Defensive Tackle Jordan Davis. 

+++ 29. April, 03:20 Uhr: New Orleans Saints traden sich auf Position elf - und holen einen Receiver +++

Lange hat es gedauert, doch die New Orleans Saints setzen dem Warten auf den ersten Trade ein Ende. Mit den Washington Commanders tauscht die Franchise die Picks in der ersten Runde und wählt statt an Position 16 nun an der elf aus. Zudem erhält Washington die Picks 98 und 120. 

Und wofür das ganze? Nachdem bereits zwei Wide Receiver vom Board gingen, sahen die Saints ihren Wunschkandidaten wohl in Gefahr. 

Die Wahl fiel auf Chris Olave. 

Anzeige

+++ 29. April, 02:30 Uhr: Jaguars-Pick Travon Walker erlebt Schreckensmoment vor dem Draft +++

Die Jacksonville Jaguars haben mit ihrem ersten Pick Travon Walker ausgewählt. Der Defensive End gilt als Risikopick und hatte vor dem Draft einen echten Schreckensmoment. 

Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, war Walker in einen Autounfall verwickelt und rammte mit seinem Auto zwei parkende Fahrzeuge. Verletzungen trug der 21-Jährige nicht davon. 

An Position zwei wählten die Detroit Lions Aidan Hutchinson aus. Die Houston Texans wählten überraschend Derek Stingley Jr. 

Anzeige

+++ 29. April, 02:10 Uhr: Roger Goodell und Rapper Ice Cube eröffnen den Draft  +++

Commissioner Roger Goodell hat zusammen mit Rapper Ice Cube und den Raiders-Spielern Derek Carr und Darren Waller den NFL Draft 2022 offiziell eröffnet. 

Anzeige

+++ 28. April, 22:45 Uhr: Traden die Jaguars noch den Nummer-Eins-Pick?  +++

Laut den Aussagen von NFL-Experte Mike Florio wägen die Jacksonville Jaguars mehrere Möglichkeiten ab, was sie mit dem allerersten Pick im diesjährigen Draft anstellen wollen - demnach steht wohl auch der Trade des Nummer-Eins-Picks zur Debatte.

Florio selbst behauptet, dass die Jaguars wohl versuchen "einen Weg aus dem Top-Pick zu finden". Allerdings berichtet der Reporter auch, dass bei keinem anderen Team überhaupt ein grundlegendes Interesse besteht, für den ersten Pick zu traden.

So dürfte es also auch für Jacksonville nicht leicht werden, den Pick loszuwerden - zumal es nur noch wenige Stunden bis zum Beginn des Drafts sind. Es sieht so aus, als ob die Jaguars im zweiten Jahr in Folge als erstes Team einen Spieler auswählen dürfen.

Wer das sein wird, ist jedoch nach wie vor unklar. Zuletzt wurde berichtet, dass selbst bei General Managager Trent Baalke und Team Owner Shad Kahn Uneinigkeit herrscht, was die Auswahl betrifft.

Anzeige

+++ 28. April, 19:30 Uhr: Drake mit irrer 100.000-Dollar-Wette  +++

Der Rap-Star Drake hat auf seinem eigenen Instagram-Account bekanntgegeben, dass er 100.000 Dollar darauf gesetzt hat, dass Drake London als erster Wide Receiver gedraftet wird.

Die von den Buchmachern festgelegte Quote bei der Wette liegt bei 3,35 - der Superstar würde also 235.000 Dollar Gewinn machen, sollte London tatsächlich der erste Receiver sein, der von einem Team ausgewählt wird.

Drake vertraut bei der Mega-Wette demnach komplett auf seinen Namensvetter, der im College für die USC Trojans auflief und einer der Top-Prospects in der diesjährigen Wide-Receiver-Klasse des Drafts ist.

Ob der Rapper tatsächlich richtig liegt, könnte sich bereits früh im Draft herausstellen. Unter anderem die Atlanta Falcons, die an achter Stelle picken, und die New York Jets, die an vierter sowie zehnter Stelle ihre Spieler auswählen, könnten einen guten Wide Receiver gebrauchen.

Anzeige

+++ 28. April, 19:00 Uhr: Traden die Texans weiter hoch? +++

Laut den Quellen von "ESPN"-Reporter Adam Schefter könnten die Houston Texans für einen zweiten Top-10-Pick traden.

Neben ihrem ersten Pick an Position drei des NFL Draft 2022 besitzen die Texaner zudem noch einen Pick an 13. Stelle in Runde eins. Nichtsdestotrotz überlegen die Verantwortlichen von Houston laut Bericht sogar, beim zweiten Pick hochzutraden und so einen weiteren Pick unter den ersten zehn zu erhalten.

Grundvoraussetzung dafür müsste jedoch die Verfügbarkeit "eines passenden Spielers" sein. Bedarf haben die Texans jedenfalls in der O-Line, bei den Cornerbacks, im Backfield und im Edge Rush.

+++ 28. April, 11:40 Uhr: Ist sich das Front Office der Jaguars beim First-Overall-Pick uneinig? +++

Was machen die Jaguars mit dem "Nummer-Eins-Pick"? Nicht einmal 24 Stunden vor Beginn des Draft herrscht bei den "Jags" wohl Uneinigkeit. Team-Owner Shad Kahn soll Defensive End Aidan Hutchinson bevorzugen. General Manager Trent Baalke tendiert derzeit wohl eher zu Travon Walker, ebenfalls Defensive End. Das berichtet Jonathan Jones von "CBS Sports".

Hutchinson galt lange Zeit als klarer First-Overall-Pick. Dank eines starken Workouts soll sich der 21-Jährige Walker allerdings in die Konversation gebracht haben.

Beiden Spielern wird eine gute NFL-Karriere prophezeit. Auf dem College überzeugte Hutchinson (62 Tackles, 16,5 Tackles for loss und 14 Sacks) jedoch mehr als sein Konkurrent (Walker: 33 Tackles, 7,5 Tackles for loss und sechs Sacks).

Wann findet der NFL Draft statt?

  • Der Draft findet an drei Tagen statt. Die erste Runde startet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die weiteren Runden gehen am Freitag und Samstag über die Bühne.

Wo wird der NFL Draft gezeigt?

  • In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (ab 1:40 Uhr) überträgt ProSieben MAXX die erste Runde des Draft live. Die weiteren Tage können im Livestream auf ran.de verfolgt werden. (in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1:00 Uhr und am Samstag ab 18:00 Uhr)

Wer besitzt den ersten Pick?

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group