Treffen beim ersten regulären NFL-Spiel auf deutschem Boden in München aufei... - Bildquelle: ImagoTreffen beim ersten regulären NFL-Spiel auf deutschem Boden in München aufeinander: die Tampa Bay Buccaneers und die Seattle Seahawks. © Imago

München – Das lange Warten hat endlich ein Ende. Im vergangenen Jahr hat die NFL als Teil der Erweiterung des NFL-Spielplans auf 17 reguläre Saisonspiele festgelegt, dass ab der Saison 2022 bis zu vier Teams jeweils ein internationales Spiel auf neutralem Platz anstelle eines Heimspiels austragen. Dies betrifft Teams aus der Conference, die durch die Spielplanerweiterung jeweils ein zusätzliches, neuntes Heimspiel hätten.

Das erste reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden überhaupt wird im Stadion des gerade gekürten deutschen Fußballmeisters FC Bayern München stattfinden. Es wird das erste große Nicht-Fußball-Event überhaupt in der Allianz Arena sein. Kick-Off ist am 13. November 2022 um 15:30 Uhr.

Buccaneers treffen auf die Seahawks

Dabei wird der zweimalige Super-Bowl-Sieger und aktuelle NFC-South-Champion, die Tampa Bay Buccaneers, angeführt von Quarterback Tom Brady, auf die Seattle Seahawks aus der NFC West treffen, die selbst den Super Bowl in den Playoffs nach der Saison 2013 gewinnen konnten.

"Wir freuen uns, dass wir nun die Details des ersten regulären NFL-Spiels in Deutschland bekannt geben können", sagt Alexander Steinforth, NFL General Manager für Deutschland. "Die Fans hierzulande bekommen die einzigartige Möglichkeit, zwei der beliebtesten und erfolgreichsten NFL-Teams der letzten Jahre zu sehen. Für die riesige Fanbase der Seahawks in Deutschland ist diese Ankündigung heute eine ganz besondere Nachricht. Das eindrucksvolle Stadion des FC Bayern bietet die perfekte Kulisse. Dieses Spiel wird ganz sicher in Erinnerung bleiben."

Fußball trifft NFL: "Besondere Nachricht für große Seahawks-Fanbase"

"Wir freuen uns, Gastgeber für diese spannende Begegnung der Buccaneers und der Seahawks sein zu dürfen", kommentiert Andreas Jung, Vorstand Marketing des FC Bayern München. "Das ist der nächste Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft mit der NFL und wir freuen uns, American Football in unserer hochmodernen Arena begrüßen zu dürfen."

Wie zuvor angekündigt, wurden sowohl München als auch Frankfurt ausgewählt, innerhalb der nächsten vier Jahre reguläre Saisonspiele der NFL in Deutschland auszurichten.

Fans können sich noch für Tickets registrieren

Fans, die sich für Tickets für das erste reguläre Saisonspiel der NFL in München interessieren, können sich auf folgender Seite registrieren, um ihr Interesse anzumelden und im Anschluss alle wichtigen Informationen zum Spiel zu erhalten: www.nfl.com/munich 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.