Die ran-Crew erwartet Euch im Audi Dome zum Public Viewing - Bildquelle: ProSieben/Benjamin KisDie ran-Crew erwartet Euch im Audi Dome zum Public Viewing © ProSieben/Benjamin Kis

Hamburg/München - Die NFL endlich dahoam: Seit Start der Übertragungen der Regular Season auf ProSieben MAXX 2015 warten sowohl Footballfans als auch das ran-Team auf ein NFL-Spiel in Deutschland - nun ist es endlich soweit.

Am Sonntag den 13. November 2022 ist ProSieben ab 14 Uhr live dabei, wenn Quarterback-Legende Tom Brady mit seinen Tampa Bay Buccaneers auf eines der beliebtesten Teams bei deutschen Football-Fans, die Seattle Seahawks, trifft. Außerdem wird das Spiel natürlich im Livestream auf ran.de gezeigt. (Und: Wir beantworten alle Fragen zur NFL in München: Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks - Tickets, Termine, Informationen).

NFL in München: Übertragung aus dem Audi Dome mit Live-Kommentar

Für alle, die noch näher dran sein wollen und keines der begehrten Tickets für die Allianz Arena ergattern konnten, hat sich die ran Football Crew etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ab 13 Uhr findet im Münchner Audi Dome die ran Football TV Show samt "Cyberport ran football Public Viewing" des Munich Games und der anderen Spiele des Tages statt.

Absolutes Novum: Beide Sonntagabendspiele werden zum ersten Mal in der Geschichte von ran Football live vor großem Publikum kommentiert.

Anzeige: Tickets gibt es für 29 Euro für alle #ranNFLsüchtigen über 16 Jahre

"Als wir vor sieben Jahren angefangen haben, die Regular Season der NFL live auf ProSieben MAXX zu übertragen, hätte ich nie damit gerechnet, dass wir 2022 ein Regular Season Spiel in Deutschland haben werden", sagt ran-Experte Patrick Esume. "Frühestens 2025 oder 2028. Aber so früh?"

Und Björn Werner ergänzt: "Das Spiel ist für mich ganz weit oben. Das ist für den Jugend-Football eine große Chance. Endlich ist die NFL greifbar."

"Cyberport ran football Fan Party" am Vorabend des Munich Games

Am Abend vor dem Munich Game findet zudem die große Cyberport ran Football Fan Party im Löwenbräukeller in München statt. Hier haben Fans die Gelegenheit, die ran Football Crew zu treffen. Start ist um 19 Uhr - allerdings ist das Event bereits jetzt restlos ausverkauft.

Anzeige: Tickets sind für 15 Euro zu haben

Übrigens: Wer das Spiel unbedingt live im Stadion verfolgen will, der hat noch eine Möglichkeit. Mit einer Spende für die Aktion ran hilft der Ukraine habt ihr die Chance, zwei Tickets für das Spiel in der Allianz Arena zu gewinnen. Und das ist noch nicht alles. Mit inbegriffen ist ein Treffen mit der gesamten ranNFL-Crew am Vortag des Spiel, zudem natürlich auch die Anreise und das Hotel.

Alle Infos zur Verlosung findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch!

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.