• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Patrick Mahomes spricht über neue Overtime-Regel

  • Aktualisiert: 02.04.2022
  • 08:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Patrick Mahomes, der Quarterback der Kansas City Chiefs, hat gute und schlechte Erfahrungen mit der bisherigen Overtime-Regel gemacht. Nun äußert er sich über die Regeländerung.

München/Kansas City - Patrick Mahomes zählt zu den Spielern, die bereits früh in ihrer Karriere schlechte Erfahrungen mit der alten Overtime-Regel gemacht haben.

In der NFL Saison 2018 unterlag er mit den Kansas City Chiefs den New England Patriots, ohne überhaupt in der Verlängerung in Ballbesitz gekommen zu sein.

In der vergangenen Saison erlebte er hingegen das Gegenteil. Im Playoff-Spiel gegen die Buffalo Bills profitierte Kansas City, weil sie ihren ersten Ballbesitz gleich zum Touchdown nutzten und dadurch das Spiel gewannen.

Beide Szenarien wären ab der Saison 2022 nicht mehr möglich. Dank einer Regeländerung kommt jede Mannschaft einmal in Ballbesitz.

Anzeige

"Das Spiel gewinnen, auf welche Weise auch immer"

Die Reaktion von Mahomes dazu fällt gemischt aus. "Ich bin mir sicher, dass es Momente geben wird, in denen man das Gefühl hat, dass es eine gute Entscheidung ist", sagt er über die neue Overtime-Regel. 

NFL Overtime Reaktionen
News

Neue Overtime-Regel trotzdem ungerecht?

Ab der Saison 2022 gilt eine neue Overtime-Regel. Die Reaktionen darauf fallen überwiegend positiv aus - allerdings nicht nur.

  • 12.02.2023
  • 23:31 Uhr

"Aber dann wird es Momente geben, in denen du zuerst diesen Touchdown machst und das Gefühl hast, dass es eine schlechte Veränderung ist. Also gehst du einfach raus und spielst und versuchst, das Spiel auf welche Weise auch immer zu gewinnen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group