Pete Carroll will D.K. Metcalf unbedingt bei den Seahawks behalten - Bildquelle: GettyPete Carroll will D.K. Metcalf unbedingt bei den Seahawks behalten © Getty

München - Es ist noch nicht lange her, da waren Quarterback Russell Wilson und Receiver D.K. Metcalf ein gefürchtetes Duo in der NFL. Nun ist Spielmacher Wilson zu den Denver Broncos gewechselt und Metcalf geht bereits in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrages.

Der 24-Jährige hat sich zu einem der besten Passempfänger der Liga entwickelt, wie also geht es für ihn weiter?

In einem Interview mit "KJR Radio" hat sich Head Coach Pete Carroll zur Angelegenheit geäußert und erklärt, dass die Franchise alles versuchen wird, um Metcalf noch vor Beginn der Saison 2022 mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Metcalf für Seahawks und Carroll wichtig

"Es ist wirklich wichtig für uns", sagte der Cheftrainer: "Wir lieben ihn. Er wird vielleicht als einer der großartigsten Draft Picks, den wir je hatten, in die Geschichte eingehen. Wir werden alles tun, was wir können, um das hinzukriegen."

Für die Seahawks-Fans dürfte die beste Nachricht aber wohl sein, dass Carroll nicht gesagt hat, dass das Team "keine Absicht" habe, Metcalf zu traden. Dies hatte sich bereits bei Wilson als wenig glaubhaft erwiesen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.