• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL in Deutschland: Tampa Bay Buccaneers sind das Heim-Team in München - Packers kommen nach London

  • Aktualisiert: 28.02.2022
  • 15:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Die NFL hat es nun offiziell bestätigt: Im Herbst werden in München die Tampa Bay Buccaneers das erste reguläre NFL-Spiel in Deutschland austragen. Zudem kommen die Green Bay Packers nach Europa!

München - Das erste reguläre NFL-Spiel auf deutschem Boden bekommt eine Top-Mannschaft als Heimteam: die Tampa Bay Buccaneers. Dies teilte die NFL am Montag mit und bestätigte damit Gerüchte, die schon seit einigen Tagen im Umlauf waren.

"Wir freuen uns auf das erste NFL-Spiel der regulären Saison in München als Teil der International Series. Dieses historische Spiel wird eine entscheidende Rolle bei den Bemühungen der NFL spielen, die internationale Präsenz auszubauen und uns gleichzeitig ermöglichen, NFL-Fans in Deutschland direkt anzusprechen", sagte Buccaneers Besitzer und Co-Chairman Joel Glazer. 

Anzeige
Esume Deutschland-Spiel
News

Esume tippt: Diese Teams spielen 2022 in München

Die NFL kommt nach Deutschland, und das schon 2022. Das Spiel der Regular Season wird in München stattfinden. Coach Patrick Esume tippt: Die Partie findet am 6. oder 13. November statt, und die Kansas City Chiefs treffen auf die Tampa Bay Buccaneers.

  • 10.02.2022
  • 07:52 Uhr

NFL in Deutschland: Bucs-Gegner noch unklar

Somit könnte es in München zur Neuauflage des Super Bowls 55 kommen, den die Buccaneers am 8. Februar 2021 mit 31:9 gegen die Kansas City Chiefs gewannen. Die Chiefs bestreiten ebenso wie die Carolina Panthers in der kommenden Saison ein Auswärtsspiel gegen die Buccaneers, beide Teams halten ebenfalls Marketing-Rechte für Deutschland.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass mit den Tampa Bay Buccaneers der Super Bowl LV Champion in München zu Gast sein wird und danken ihnen dafür, dass sie zu einem denkwürdigen Start in unsere Spielserie in Deutschland beitragen möchten", zeigte sich Brett Gosper, NFL Head of Europe and UK zufrieden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Green Bay Packers erstmals in London

Neben den Buccaneers bestreiten die Arizona Cardinals, Green Bay Packers, Jacksonville Jaguars und die New Orleans Saints die internationalen Partien 2022.

Die Cardinals spielen in Mexiko-Stadt, wo sie bereits 2005 das erste reguläre Saisonspiel der NFL außerhalb der USA bestritten haben.

Die Packers feiern ihre internationale Premiere und sind damit das 32. NFL Team, das seit 2007 in London antritt. Neben den Packers kommen auch die New Orleans Saints nach London. Nachdem sie 2008 und 2017 bereits im Wembley-Stadium spielten, werden sie jetzt das erste Mal im Tottenham Hotspur Stadium antreten. Die Jaguars hatten bereits vorher angekündigt, dass sie 2022 ein Heimspiel im Wembley-Stadion bestreiten werden. 

Anzeige
Anzeige

NFL International Games: Teams in der Übersicht

Packers-CEO Mark Murphy kann die London-Reise seines Teams kaum erwarten: "Unsere Fans in Großbritannien und in ganz Europa haben lange auf diese Gelegenheit gewartet, die Packers in ihrem Hinterhof spielen zu sehen und wir wissen, dass auch viele unserer Fans aus den Vereinigten Staaten nach London reisen werden. Es wird uns eine Ehre sein, die NFL sowie Green Bay und unseren Bundesstaat Wisconsin international zu repräsentieren."

Die finalen Begegnungen und Termine werden im Rahmen der Verkündung des finales Spielplans für die Saison 2022 veröffentlicht.

Deutschland (München): Tampa Bay Buccaneers
Mexiko (Mexiko Stadt): Arizona Cardinals
Großbritannien (London, Tottenham): Green Bay Packers, New Orleans Saints
Großbritannien (London, Wembley): Jacksonville Jaguars

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group