• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Thursday Night Games

NFL kann kurzfristig Spiele um mehrere Tage verlegen: Ein Schlag ins Gesicht aller Fans – ein Kommentar

  • Aktualisiert: 23.05.2023
  • 20:45 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

NFL-Fans, die in der kommenden Saison ihre Lieblingsfranchise im Saisonendspurt sehen möchten, droht der Super-GAU. Denn Spiele können nun kurzfristig um einige Tage verschoben werden. Es zeigt einmal mehr, dass der NFL Geld wichtiger ist als die Fans. Ein Kommentar.

Von Jan Horstkötter

Der NFL-Spielplan war viele Jahre lang eine Institution. Fans konnten bereits vor der Saison ihre Stadion-Trips organisieren, nötige Flüge und Hotels buchen. Es war für die Planung ein Traum. War!

Bereits seit 2006 kann die NFL Sunday Night Games verschieben. Da es sich dabei aber meist nur um einen Unterschied von wenigen Stunden handelt, trifft das die Fans nicht ganz so hart wie der neue Beschluss.

Denn ab der kommenden Saison kann die NFL in den Wochen 13 bis 17 die Thursday Night Games mit Spielen am Sonntag tauschen! Mit einer Vorwarnung von mindestens 28 Tagen. Jedes Team darf davon nur einmal betroffen sein und maximal zwei Spiele können innerhalb dieser fünf Wochen umdisponiert werden.

Anzeige
Purdy Regel
News

"Brock Purdy"-Regel kommt - NFL lernt aus Championship Game

Regeländerung in der NFL. Die Teams dürfen ab sofort einen Notfall-Quarterback in den Spieltagskader berufen. Die Eigentümer reagieren damit auf die Verletzungen von Brock Purdy und Josh Johnson im NFC Championship Game.

  • 25.05.2023
  • 12:54 Uhr

Planungssicherheit der Fans geht verloren

Dafür stimmten vergangene Nacht 24 der 32 Team-Owner – also exakt die 75 Prozent, die für einen Beschluss nötig waren.

Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden NFL-Fans. Hotel gebucht, Trip gebucht, Flug gebucht, alles geplant. Dann die Verschiebung von mehreren Tagen – und der große Traum, ein NFL-Spiel vor Ort zu sehen, könnte platzen!

Es wäre vergleichbar mit einem Bundesliga-Spiel, das eigentlich für Sonntagnachmittag angesetzt wurde und nun doch Freitagabend stattfindet. Spiele unter der Woche, donnerstags noch viel mehr, stellen für die Anhänger sowieso schon häufig ein Problem da.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Amazon profitiert von Verlegungen

Und vor allem Fans, die aus dem Ausland anreisen und noch weniger flexibel sind, könnte die neue Regelung im schlimmsten Fall hart treffen! Und alles nur, weil es der NFL – und auch der Mehrzahl der Owner – um Profit geht.

Spannendere Partien werden auf den Donnerstag geschoben. Prime Video (Rechteinhaber der Thursday Night Games in den USA) kann die Zuschauer-Quoten erhöhen. Die NFL und die Teambesitzer verdienen noch mehr Geld – auf Kosten der Fans! Dass 24 Teambesitzer ihre treuen Anhänger im Stich lassen, ist leider ein Armutszeugnis.

Mehr Infos zu den acht Franchise-Ownern, die gegen den Antrag gestimmt haben!


© 2024 Seven.One Entertainment Group