• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: T.J. Watt von den Pittsburgh Steelers jagt den Sack-Rekord

  • Aktualisiert: 06.12.2021
  • 18:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

T.J. Watt ist nicht umsonst der bestbezahlte Verteidiger der NFL. Der Linebacker der Pittsburgh Steelers ist in dieser Saison bislang ein wahrer Albtraum für gegnerische Quarterbacks - und auf dem Weg zu einem NFL-Rekord.

München - 3,5 Sacks, sechs Tackles, ein Forced Fumble! T.J. Watts Arbeitsnachweis gegen die Baltimore Ravens hatte es mal so richtig in sich. 

Nachdem der Linebacker der Pittsburgh Steelers lange fraglich für die Partie am Sonntag gewesen war - Watt hatte eine Woche zuvor einen positiven Coronatest -, lieferte er gegen Lamar Jackson und Co. eine umso beeindruckendere Leistung ab. 

3,5 Sacks bedeuteten einen neuen Karriere-Bestwert für die Nummer 90 der Steelers und katapultierten ihn auf insgesamt 16 Sacks 2021 - ebenfalls schon Karriere-Hoch. 

Anzeige

T.J. Watt: NFL-Rekord in Sichtweite 

Dass Watt diese 16 Sacks in nur zehn Saisonspielen erreicht hat, zeigt, wie wertvoll der 27-Jährige für das Team von Quarterback Ben Roethlisberger ist. 

Watt ist dazu erst der zweite Spieler in der Liga-Geschichte, der in vier aufeinanderfolgenden Saisons mehr als 13 Sacks zu verbuchen hat. Bislang war dies nur Reggie White gelungen, der bis heute als einer der besten Quarterback-Jäger der NFL gilt und 2004 mit nur 43 Jahren verstorben war. 

0612

Nach Sieg-TD: St. Brown mit Botschaft nach Deutschland

Nach dem Sieg bringenden Touchdown gegen die Minnesota Vikings zeigt sich Amon-Ra St. Brown sichtlich erleichtert auf der Pressekonferenz und hat eine Botschaft nach Deutschland.

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 0

Und ein weiterer NFL-Rekord ist bereits in Watts Sichtweite: Michael Strahans 22,5 Sacks aus dem Jahr 2001.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

T.J. Watt: Über den Sack-Rekord zum MVP?

Dafür bräuchte Watt noch 6,5 Sacks in den verbleibenden fünf Spielen - alles andere als unrealistisch: Rechnet man seine 16 Sacks aus zehn Spielen hoch, landet man am Ende bei 24.

Sollte ihm diese astronomische Marke gelingen und er die Steelers doch noch in die Playoffs hieven, dürfte Watt auch im MVP-Rennen ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. 

Playoff Picture nach dem 18. Spieltag

Playoff Picture nach 18. Spieltag: Raiders nach Krimi drin

Der 18. Spieltag der NFL-Saison 2021 ist in den Geschichtsbüchern. Die Regular Season befindet sich auf der Zielgeraden und das Playoff-Picture nimmt immer mehr Form an. ran zeigt euch den aktuellen Spielplan der Postseason nach Week 18.

  • Galerie
  • 10.01.2022
  • 11:04 Uhr

Aber das ist vorerst noch Zukunftsmusik. Erst einmal ist in der kommenden Woche Minnesota in Pittsburgh zu Gast. Watts nächstes potenzielles Opfer: Vikings-Quarterback Kirk Cousins. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group