Anzeige
Die NFL auf ProSieben und ran.de

NFL-Thriller! Jacksonville Jaguars siegen nach 17-Punkte-Rückstand gegen Dallas Cowboys

  • Aktualisiert: 18.12.2022
  • 22:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Die Dallas Cowboys schienen ihr Playoff-Ticket schon sicher zu haben. Doch in der zweiten Hälfte drehen Trevor Lawrence und seine Jacksonville Jaguars auf und gewinnen eine packende Partie in der Overtime noch.

Jacksonville/München – Die Jacksonville Jaguars können weiter von den Playoffs träumen. Am 15. Spieltag der NFL-Saison siegten die Jaguars trotz eines zwischenzeitlichen 17-Punkte-Rückstands noch mit 40:34 (34:34, 7:21) in der Overtime.

Jags-Quarterback Trevor Lawrence startete holprig, kam aber dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auf letztlich 318 Passing Yards, vier Touchdowns, eine Interception und einen Fumble bei 27 angekommenen von 42 geworfenen Pässen.

Sein Gegenüber Dak Prescott brachte 23 seiner 30 Passversuche an, kam am Ende auf 256 Passing Yards, drei Touchdowns und zwei Interception. Eine davon besiegelte letztlich die Niederlage der Texaner in ihrem erst zweiten NFL-Spiel in Jacksonville. Beste Receiver waren Dallas' CeeDee Lamb (126 Receiving Yards) und Zay Jones bei den Jaguars (109 Yards, drei Touchdowns).

Anzeige
Anzeige

Safety Rayshawn Jenkins bringt die Entscheidung

Für die Entscheidung in der Overtime sorgte Jaguars-Safety Rayshawn Jenkins, der einen Pass von Prescott abfing und für 51 Yards in die Cowboys-Endzone trug-

Mit dem Sieg stehen die Jaguars bei einer 6:8-Bilanz. Damit bleiben sie in der AFC South auf den Fersen der momentan führenden Tennessee Titans. In der Nacht auf den kommenden Samstag müssen Lawrence & Co. bei den New York Jets ran.

Die Dallas Cowboys (10:4) haben trotz der ersten Niederlage nach zuvor vier Siegen am Stück die Playoff-Teilnahme weiter in der eigenen Hand. Sie treffen an Heiligabend um 22:25 Uhr im NFC-Kracher auf die Eagles.

Anzeige