• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl live auf ProSieben und ran.de

Tom Brady verdrängt wohl Greg Olsen als TV-Experte

  • Aktualisiert: 11.02.2023
  • 10:45 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Durch den Rücktritt von Tom Brady und seinem Einstieg als TV-Experte wird Greg Olsen bei "Fox Sports" wohl in das zweite Glied verdrängt. Dieser nimmt das allerdings sportlich und fühlt sich an seine aktive Karriere erinnert.

Greg Olsen steht der größte Tag in seiner TV-Karriere bevor. Der frühere Tight End wird auf "Fox Sports" den Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles (live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) als Experte begleiten. 

Anzeige
08.02

Goodell über Super Bowl 57: "Beispiel, dass Vielfalt uns besser macht"

Mit Patrick Mahomes und Jalen Hurts stehen sich zum ersten Mal in der Geschichte zwei schwarze Quarterbacks im Super Bowl gegenüber. NFL-Boss Roger Goodell zeigt sich stolz auf dieses historische Ereignis.

  • Video
  • 01:15 Min
  • Ab 0

Allzu viele Auftritte auf der ganz großen Bühne dürfte Olsen, der sich als Experte großer Beliebtheit freut, allerdings wohl nicht mehr haben. Tom Brady, der seine aktive Karriere nun beendet hat, wird ihn voraussichtlich verdrängen. Die Quarterback-Legende unterzeichnete einen Zehn-Jahres-Vertrag über 375 Millionen US-Dollar, um der leitende Analyst dieses Senders zu sein.

Olsen bleibt gelassen: "Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe"

Im Herbst 2024 soll Brady seine Experten-Karriere beginnen. Das bedeutet: Zur Saison 2024 wird Olsen von Brady als leitender TV-Analyst verdrängt.

Olsen geht damit gelassen um. "Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe. Als ich auf dem Sitz saß, wusste ich, dass dieser Schatten immer da sein würde", sagte Olsen bei einer Pressekonferenz vor dem Super Bowl.

Brady hatte seinen hochdotierten TV-Vertrag nämlich bereits sicher, als er noch als aktiver Spieler auf dem Spielfeld stand.

"Meine Herangehensweise in diesem Jahr war meiner Herangehensweise als Spieler sehr ähnlich. Das kann man nicht kontrollieren", sagt Olsen und bringt einen Vergleich.

"Sie können den nächsten Draft Pick, den sie einbringen, um Ihren Platz einzunehmen, nicht kontrollieren. Du kannst den nächsten Rookie, oder in diesem Fall den größten Footballspieler aller Zeiten, nicht kontrollieren. Meine Hoffnung war, einfach rauszugehen und zu zeigen, dass ich dazugehöre."

Weiter sagt Olsen: "Ich wollte zeigen, dass ich vielleicht nicht im Lebenslauf stehen habe, Quarterback bei einem großen Team gewesen zu sein. Aber was diesen Job angeht, möchte ich der bestmögliche Experte sein. Das war meine Mission. Das war das ganze Jahr über mein Ziel. Und das könnte ein Jahr, zwei Jahre oder zehn Jahre dauern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group