• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs am Sonntag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben

Philadelphia Eagles: Nick Sirianni hat "Münzwurf für die Verlängerung in den Köpfen"

  • Aktualisiert: 28.01.2023
  • 18:08 Uhr
  • ran / Rainer Nachtwey
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der Trainerstab der Philadelphia Eagles ist auf jede Eventualitäten beim NFC Championship Game gegen die San Francisco 49ers (am Sonntag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und im Livestream) vorbereitet. Coach Nick Sirianni erwartet ein "sehr hartes Spiel".

Aus Philadelphia berichtet Rainer Nachtwey

Die Philadelphia Eagles lassen bei der Vorbereitung auf das NFC Championship Game keine Eventualitäten unbeachtet.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die San Francisco 49ers (am Sonntag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und im Livestream) ließ Head Coach Nick Sirianni durchblicken, dass auch die Verlängerung in den Gedanken eine Rolle spielt.

So sagte der Coach, dass er sich mit seinem Trainerstab schon das eine oder andere Szenario dafür überlegt hat, sollte sein Team den Münzwurf bei einer möglichen Verlängerung gewinnen.

Auf was sich die Trainer verständigt haben, gab der Head Coach aber nicht preis.

Auch im Hinblick auf den Spielbeginn wollte Sirianni kein klares Bekenntnis abgeben. "Ist dem so?", stellte er die Frage in den Raum, als er darauf hingewiesen wurde, bei erfolgreichem Münzwurf sich immer für Ballbesitz in der zweiten Hälfte entschieden zu haben.

Anzeige

Nick Sirianni erwartet "sehr hartes Spiel"

Für das Spiel am Sonntag gegen die 49ers sieht er ein "mental und körperlich sehr hartes Spiel. Das ist unsere Vorgabe. Selbst zu meinen Kindern sage ich immer: Habt Spaß, spielt hart, spielt körperlich, aber fair."

In dem Duell mit San Francisco sieht der Coach durchaus eine Rivalität für längere Zeit, auch wenn er darüber nicht groß nachdenkt.

"Im Moment konzentriere ich mich auf Sonntag. Ob dem so ist, überlasse ich Euch", wandte sich Sirianni an die Reporter, ging dann aber doch etwas darauf ein: "Wenn ich mir die Offensive und Defensive Lines anschaue, sind beide Teams gut für die Zukunft aufgestellt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group