• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rainer Nachtwey: Senior Redakteur und verantwortlicher Redakteur US-Sport

  • Aktualisiert: 04.08.2023
  • 12:16 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Rainer Nachtwey ist seit 2015 als Redakteur in der ran Online Redaktion angestellt und verantwortlich für den Bereich US-Sport. 

Rainer Nachtwey, Jahrgang 1981, ist seit Juli 2015 festangestellter Redakteur in der ran Online Redaktion. Zuvor arbeitete er bereits als freier Journalist ein Jahr mit dem Team der ran-Redaktion zusammen.

Er ist für den Bereich US-Sport, insbesondere für NFL und NHL, verantwortlich und im Tagesgeschäft als CvD im Einsatz.

Der seit vielen Jahren leidende Anhänger der Chicago Bears begann seine berufliche Karriere 2004 bei Sport1 - von Teletext-Redaktion für DSF, SAT.1, ProSieben und Kabel eins über offizielle Homepage der NFL Europe bis Skeleton Selbstversuch in Innsbruck/Igls.

Als ehemaliger Student der Sportwissenschaften schlägt sein Herz für jede Sportart, besonders aber für die NFL, Eishockey, Fußball - und Großevents wie Olympische Spiele.

Steckbrief zu Rainer Nachtwey:

Seit wann bei ran? Seit 2014 freiberuflich, seit 2015 in Festanstellung

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2004

Ausbildung? Abitur, Studium der Sportwissenschaften an der TU München, Volontariat bei Sport1 

Berichterstattung: u.a. Eishockey-Weltmeisterschaften, Basketball-Weltmeisterschaften, Vierschanzentourneen, alpine Ski-Weltmeisterschaften, NFL-Spiele aus den USA und London

Bisherige Jobs:

2004 bis 2014 Sport1

2014 bis 2015 freiberufliche Tätigkeit u.a. FC Bayern-Reporter bei der Abendzeitung München, ran und Thinxpool

seit 2015 ran Online Redaktion

imago images 1040400210
News

Kommentar: 49ers waren nicht vorbereitet auf den Super Bowl!

  • 14.02.2024
  • 18:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group