Rainer NachtweyRainer Nachtwey

Rainer Nachtwey, Jahrgang 1981, ist seit Juli 2015 festangestellter Redakteur in der ran Online Redaktion. Zuvor arbeitete er bereits als freier Journalist ein Jahr mit dem Team der ran-Redaktion zusammen.

Er ist für den Bereich US-Sport, insbesondere für NFL und NHL, verantwortlich und im Tagesgeschäft als CvD im Einsatz.

Der seit vielen Jahren leidende Anhänger der Chicago Bears begann seine berufliche Karriere 2004 bei Sport1 - von Teletext-Redaktion für DSF, SAT.1, ProSieben und Kabel eins über offizielle Homepage der NFL Europe bis Skeleton Selbstversuch in Innsbruck/Igls.

Als ehemaliger Student der Sportwissenschaften schlägt sein Herz für jede Sportart, besonders aber für die NFL, Eishockey, Fußball - und Großevents wie Olympische Spiele.

Steckbrief zu Rainer Nachtwey:

Seit wann bei ran? Seit 2014 freiberuflich, seit 2015 in Festanstellung

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2004

Ausbildung? Abitur, Studium der Sportwissenschaften an der TU München, Volontariat bei Sport1 

Berichterstattung: u.a. Eishockey-Weltmeisterschaften, Basketball-Weltmeisterschaften, Vierschanzentourneen, alpine Ski-Weltmeisterschaften, NFL-Spiele aus den USA und London

Bisherige Jobs:

2004 bis 2014 Sport1

2014 bis 2015 freiberufliche Tätigkeit u.a. FC Bayern-Reporter bei der Abendzeitung München, ran und Thinxpool

seit 2015 ran Online Redaktion

Top-Artikel von Rainer Nachtwey