Ben Roethlisberger hört nach der Saison wohl auf. - Bildquelle: Imago ImagesBen Roethlisberger hört nach der Saison wohl auf. © Imago Images

Pittsburgh/München - Ist nach der Saison endgültig Schluss? Wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet, hat Ben Roethlisberger bereits eine Entscheidung gefällt. 

Demnach soll der Quarterback ehemaligen Teamkollegen sowie weiteren Mitgliedern der Steelers-Organisation bereits mitgeteilt haben, dass der 39-Jährige am Ende der laufenden NFL-Saison seine Karriere beenden möchte. 

Das Ende seiner langen Laufbahn würde nicht überraschend kommen: Big Ben befindet sich derzeit in seiner 18. Saison und im letzten Jahr seines Vertrages. Schon seit einigen Wochen gilt es als unwahrscheinlich, dass er noch einmal einen neuen Kontrakt unterzeichnet. Mit den Steelers steht Big Ben momentan auf dem dritten Platz der AFC North, die Playoffs sind aber noch nicht außer Reichweite.

Seine 410 Touchdown-Pässe sind die achtmeisten in der NFL-Geschichte. 62.870 Passing Yards bedeuten Platz sechs, 161 Karriere-Siege Platz fünf. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.