Im Stadion der Pittsburgh Steelers kam es zu einem verhängnisvollen Unfall - Bildquelle: ImagoIm Stadion der Pittsburgh Steelers kam es zu einem verhängnisvollen Unfall © Imago

München - Traurige Nachricht aus den Vereinigten Staaten. Nach dem NFL-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den New York Jets ist ein Zuschauer der Partie ums Leben gekommen.

So teilte das Pittsburgh Department of Public Safety mit, dass Polizei und Rettungsdienst kurz nach Spielende alarmiert wurden, nachdem ein männlicher Zuschauer auf einer Rolltreppe im Acrisure Stadium gestürzt war.

NFL-Fan stirbt nach Sturz im Steelers-Stadion

Sanitäter versorgen das Opfer vor Ort, bevor es in einem kritischen Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort verstarb der Fan wenig später. Um wen es sich handelt, teilten die örtlichen Behörden nicht mit.

"Wir sind uns eines bedauerlichen Vorfalls bewusst, der sich heute im Acrisure Stadium ereignet hat", formulierten die Steelers in einer Erklärung. "Wir arbeiten mit den örtlichen Behörden zusammen und unterstützen sie bei der Untersuchung des Vorfalls. Wir senden unsere Gedanke nund Gebete an die Familie des Gastes."

Die Steelers unterlagen gegen die New York Jets zuvor mit 20:24.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.