• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live bei ProSieben und ran.de

AFC Championship Game: Neutraler Austragungsort steht fest

  • Aktualisiert: 27.01.2023
  • 18:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die NFL findet für die mögliche Austragung des AFC Championship Games an einem neutralen Ort einen Gastgeber. Atlanta wird in diesem Szenario die gastgebende Stadt sein. Zuvor hat Indianapolis wohl bereits abgelehnt.

von Daniel Kugler

Nach dem Beschluss der NFL und ihrer Besitzer, dass das AFC Championship Game unter gewissen Voraussetzungen an einem neutralen Ort ausgetragen wird, steht nun auch die Austragungsstätte für den Fall der Fälle fest. 

Sollten die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills im AFC Championship Game aufeinandertreffen, würde das Spiel im Mercedes-Benz Stadium, der Heimstätte der Atlanta Falcons, ausgetragen. Die Chiefs und die Bills absolvierten während der regulären Saison eine ungleiche Zahl an Spielen, nachdem das Spiel zwischen Buffalo und den Cincinnati Bengals aufgrund des Zusammenbruchs von Damar Hamlin abgebrochen wurde. Das hat die NFL in einem Statement offiziell bestätigt.

Eine Partie zwischen anderen Teams um die Krone der AFC würde im Heimstadion des höher gesetzten Teams ausgetragen werden, so die Liga.

Anzeige
Playoff-Szenarien in Week 18

Playoff-Szenarien: So schaffen es Packers, Seahawks und Co.

Die Regular Season der NFL 2022 geht in ihren letzten Akt. Einige Teams wollen auf den letzten Drücker noch die Postseason-Teilnahme eintüten, andere ihre Ausgangslage für die Postseason noch verbessern. ran präsentiert die Playoff-Szenarien am 18. Spieltag.

  • Galerie
  • 08.01.2023
  • 17:33 Uhr

Genauere Informationen zum Ticketverkauf in diesem Szenario sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. 

Zuvor hatte bereits Sal Capaccio, der als Journalist für das Sportradio "WGR 550" die Buffalo Bills begleitet, Atlanta als potenziellen Austragungsort ins Spiel gebracht.

Indianapolis wird das AFC Championship Game nicht ausrichten

So findet die Liga für dieses Novum doch noch zügig eine logistische Lösung. Indianapolis hatte die Gastgeberrolle zuvor wohl abgelehnt. Das hatte das "Indianapolis Business Journal" berichtet. Es sei demnach aber nicht bekannt, ob Indianapolis die erste Wahl der NFL war oder nur eine von mehreren Möglichkeiten.

Indianapolis hat dem Bericht zufolge Terminkonflikte mit dem gebuchten Indy Convention Center. Ein nationales Volleyballturnier, zu dem bis zu 30.000 Besucher erwartet werden, wird im zugehörigen Lucas Oil Stadium stattfinden.

Die Stadt erwartet am Wochenende des 28. und 29. Januar eine Spitzenbelegung von mehr als 7.000 Hotelzimmern. Entsprechend schnell habe Indianapolis auf die Anfrage der Liga geantwortet, dass das Stadion der Colts für das AFC Championship Game nicht zur Verfügung stehe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group