• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

NFL: Klassischer Pro Bowl wird umstrukturiert - NFL mit neuem Event vor dem Super Bowl

  • Aktualisiert: 03.02.2023
  • 13:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Die NFL hat den klassischen Pro Bowl abgeschafft. Statt des bisher bekannten prestigeträchtigen Showspiels der Stars wird der Sonntag vor dem Super Bowl ab dieser Saison anders gestaltet.

München - Die National Football League (NFL) erfindet sich neu - zumindest teilweise. Den stargespickten Pro Bowl, der immer in der Woche vor dem Super Bowl stattfindet, wird es ab der aktuellen Saison so nicht mehr geben.

Das hat die NFL in einem offiziellen Statement mitgeteilt. Demnach wird der Pro Bowl der aktuellen Saison eine mehrtägige "Skill-Veranstaltung" mit einem abschließenden Flag-Football-Spiel umfassen.

Anzeige

NFL: "The Pro Bowl Games" neues Format im Raiders-Stadion in Las Vegas

Stattfinden wird das diesjährige All-Star-Spiel der NFL am Sonntag, den 5. Februar 2023, im Allegiant Stadium der Las Vegas Raiders. Also dem Ort, an dem auch der Pro Bowl in diesem Februar ausgetragen wurde.

Wie die Liga am Montag außerdem bekannt gab, werden bei den "Pro Bowl Games", wie die Veranstaltung diese Saison heißen soll, neben den genannten "Skill-Veranstaltungen", in denen die Stars ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, auch "nicht Football-spezifische Aktivitäten" auf dem Plan stehen.

Mac Jones
News

Knöchel kaputt? Patriots bangen um Quarterback Jones

Die New England Patriots bangen nach der Heimniederlage gegen die Baltimore Ravens um Quarterback Mac Jones. Der linke Knöchel des Signal Callers bereitet dem Team Sorgen.

  • 26.09.2022
  • 08:21 Uhr

Der Pro Bowl hatte sich in den vergangenen Jahren immer weiter in ein Show-Spiel der besten NFL-Akteure entwickelt, bei dem aber keine wirkliche Körperlichkeit oder Härte zu sehen war. Alle Beteiligten waren eher darauf bedacht, sich nicht zu verletzen und mehr auf Spektakel denn auf ein "normales" Football-Spiel aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pro Bowl: NFL hat noch mehr Show geplant  

Zur Neustrukturierung des Pro Bowl ließ die NFL verlauten, man habe "unglaublich viel Feedback vonseiten der Spieler, Teams und Fans erhalten, wie man den Pro Bowl in Zukunft noch weiter verbessern könnte, und dies hier sind die Ergebnisse davon. Mit der Hinzunahme von Flag Football wollen wir unsere Spieler, ihre Familien und die Fans noch stärker verbinden und ihnen einen unvergesslichen Tag bereiten."

So solle einerseits der vorhandene Show-Aspekt weiter bedient werden, andererseits das Event insgesamt in der Breite wachsen, so Peter O'Reilly, Executive Vice President für Liga-Events, in der Mitteilung weiter.

Die Show geht also immer weiter - nur eben anders als bisher.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group