• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Quarterback-Duell bei den Steelers: Mike Tomlin zieht merkwürdigen Vergleich

  • Aktualisiert: 30.06.2022
  • 15:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

In der kommenden Saison werden die Pittsburgh Steelers einen neuen Starting-Quarterback aufs Feld schicken. Head Coach Mike Tomlin fordert Konstanz und greift dafür in die metaphorische Trickkiste. 

München - Nach fast 20 Jahren mit Ben Roethlisberger als unangefochtenem Starter, blättert Mike Tomlin, Head Coach der Pittsburgh Steelers, ein neues Quarterback-Kapitel auf. Die Hauptprotagonisten heißen in der kommenden Saison Mitch Trubisky und Kenny Pickett. 

Trubisky kam in der Offseason von den Buffalo Bills, Pickett wählten die Steelers in der ersten Runde des NFL Drafts 2022 aus. Beide dürften Chancen bekommen, sich den Starter-Posten zu ergattern. 

Für Mike Tomlin gilt dabei vor allem eine Sache: Konstanz. "Ich will einen gewissen Standard. Das ist wie bei McDonald's. Die Nummer 1 (im Menü) ist immer die Nummer 1. Egal, wo man hingeht, du weißt, was die Nummer 1 ist. Das will ich auch bei den Steelers", sagte er im Rahmen eines Podcast-Interviews mit "The Pivot". 

Anzeige

Trubisky und Pickett: Zwei Erstrunden-Picks

Tomlin freue sich auf die neue Aufgabe und denkt, dass die Steelers "einige brauchbare Quarterbacks" haben. Trubisky, den die Bears 2017 an zweiter Stelle wählten, hinterließ vergangene Saison bei den Bills als Backup einen guten Eindruck und dürfte als Starter ins Training Camp gehen. 

Pickett gilt als ein solider Quarterback, der aufgrund seiner physischen Limitierungen vielleicht nicht das höchste Potenzial hat, aber von vornherein auf einem brauchbaren Niveau spielen dürfte. 

Burrow Banker
News

Burrows Selbstzweifel: Doch lieber Investment-Banker?

Joe Burrow kam bei den Ohio State Buckeyes über die Rolle des Ersatzmanns nicht hinaus. Was Selbstzweifel nährte und den heute 25-Jährigen intensiv über einen anderen Karriere-Plan nachdenken ließ.

  • 30.06.2022
  • 15:18 Uhr

Und Tomlin kann sich dann ja aussuchen, was ihn auf dem Menü am ehesten anspricht. Solange er nicht überall Käse sieht, dürften die Steelers ihren Starting-Quarterback dann gefunden haben. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group