• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

#ranNFL-Community ist gefragt: Jakob Johnson for Pro Bowl!

  • Aktualisiert: 03.12.2021
  • 10:08 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Ab sofort können NFL-Fans ihre Lieblinge wieder in den Pro Bowl wählen. Die #ranNFL-Community kann dabei helfen, dass erstmals ein Deutscher am All-Star-Game teilnehmen kann. Vor allem Patriots-Fullback Jakob Johnson hat beste Chancen. 

München/Foxborough/Detroit - Neben dem Super Bowl ist es das Highlight zum Saison-Finale der NFL: Der Pro Bowl, das alljährliche All-Star-Game der besten American-Football-Liga der Welt.

Die eingeladenen Pro Bowler werden dabei sowohl von den Spielern und Head Coaches, als auch von den NFL-Fans gewählt.

Schon 2019 startete die ranNFL-Gemeinde eine Kampagne und votete Mark Nzoecha so auf seiner Position zum Fan-Liebling der NFC

Anzeige

Jakob Johnson glänzt mit Top-Leistungen

Letztendlich scheiterte der Linebacker in der Gesamtabstimmung denkbar knapp, mit ein wenig Glück und Aufwand kann die #ranNFL-Community nun einen möglicherweise erfolgreichen zweiten Anlauf starten. 

Denn mit Jakob Johnson hat die deutsche Football-Gemeinde ein heißes Eisen im Feuer. Der Fullback zählt bei den New England Patriots mittlerweile zum Stammpersonal und glänzt Woche für Woche mit starken Blocks und Top-Leistungen. 

Darüber hinaus fing er bereits drei Pässe für einen Raumgewinn von 34 Yards. 

Die Stimmabgabe für den Pro Bowl ist denkbar einfach: Auf der offiziellen Internetseite der NFL können Fans über die nächsten vier Wochen für ihre Lieblingsspieler abstimmen.

Fan-Voting extrem wichtig

Die Stimmen der Fans sind dabei enorm wichtig – neben der Wahl der Head Coaches und Spieler zählen sie ein Drittel. Gewählt werden darf ab 13 Jahren, es darf zudem beliebig oft abgestimmt werden. (hier geht's zum Pro-Bowl-Voting).

Keine Frage: Die Aufgabe wird nicht leicht. Im Vorjahr gewann Browns-Fullback Andy Janovich das Voting in der AFC mit insgesamt 141.042 Stimmen. 

Doch mit Amon-Ra St. Brown hat die deutsche NFL-Gemeinde noch einen zweiten Spieler in der Verlosung. Der Wide Receiver der Detroit Lions wird es aufgrund der großen Konkurrenz auf seiner Position zwar noch schwerer haben, dennoch überzeugte er in seiner Rookie-Saison mit bis dato 31 Receptions für 311 Yards. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch via Twitter kann bald abgestimmt werden. 

Das Fan-Voting läuft insgesamt bis zum 16. Dezember. Ab sofort können Fans zudem auch auf Twitter abstimmen. 

Um dort richtig abzustimmen, muss der Hashtag #ProBowlVote plus der Vor- und Nachname des gewünschten Spieler gepostet werden. Ein Beispiel: #ProBowlVote #JakobJohnson. Es funktioniert allerdings auch mit #ProBowlVote und dem Twitter-Namen des Spielers. Noch ein Beispiel: #ProBowlVote @JohnsonJakob.

Am 6. Februar wird der Pro Bowl dann erstmals in Las Vegas im Allegiant Stadium stattfinden. Hoffentlich mit deutscher Beteiligung. 

Jetzt seid Ihr an der Reihe! Also stimmt ab, was das Zeug hält. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group