Standen bereits gemeinsam mit den San Francisco 49ers im Super Bowl: George ... - Bildquelle: Imago ImagesStanden bereits gemeinsam mit den San Francisco 49ers im Super Bowl: George Kittle (li.) und Jimmy Garoppolo © Imago Images

Santa Clara/München - Falls Trey Lance in der kommenden NFL-Saison den Posten als Starting-Quarterback der San Francisco 49ers von Jimmy Garoppolo übernehmen sollte, würde sich George Kittle keine Gedanken machen.

Wie der Tight End der 49ers in der "Pat McAfee Show" offenbarte, ist er vom Entwicklungsprozess des 22-Jährigen überaus angetan.

"Ich denke, Trey hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Damit er ein wirklich guter Quarterback werden kann, braucht er Spielpraxis. Und wenn der Junge erstmal eine Menge Spielpraxis hat, muss man aufpassen. Denn einige Dinge, die ich im Training gesehen habe, haben mich verblüfft", so der dreimalige Pro Bowler.

49ers: Kittle lobt Arbeitsmoral von Garoppolo

Beim "Lernprozess" des dritten Picks des Drafts 2021 spielt auch der langjährige Starter des Teams von Head Coach Kyle Shanahan eine entscheidende Rolle: Jimmy Garoppolo.

"Jimmy hat sich jeden Tag professionell verhalten. Er hat sich nicht ein einziges Mal beschwert. Er hat sich nicht in eine Ecke gestellt und Mist erzählt", erzählte Kittle und fügt hinzu: "Er hat jeden Tag hart gearbeitet. Er war ein gutes Beispiel für die jungen Spieler, für alle von uns und hat uns jeden Tag motiviert. Ich weiß nicht, ob es einen Profi in der NFL gibt, der besser mit dieser Situation umgegangen wäre als Jimmy."

 

Die Situation selbst betrachtet der 28-Jährige nicht als schwierig, Konkurrenzkampf sei schließlich leistungsfördernd: "Wenn keine Konkurrenz herrscht, wenn du nicht jeden Tag um deinen Starter-Job kämpfen musst, dann wirst du auch nicht besser. Es war schön zu sehen, wie sich die beiden das Jahr über gegenseitig gepusht haben. Ich denke, dass Trey eine Menge von Jimmy gelernt hat."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.