• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Jimmy Garoppolo will zum Camp fit sein - steigen Chancen auf Trade?

  • Aktualisiert: 22.04.2022
  • 22:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Wenige Tage vor dem Draft (vom 28. auf den 29. April LIVE auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) hat sich Jimmy Garoppolo zurückgemeldet. Der Quarterback will zum Start des Training Camps im Sommer wieder auf dem Platz stehen. Für Interessenten ist das eine interessante Info.

München – Jimmy Garoppolo hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Der Zeitpunkt – wenige Tage vor dem Draft (vom 28. auf den 29. April LIVE auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) – dürfte nicht zufällig gewählt sein.

Denn der Quarterback stellte klar, dass er nach der OP an der Schulter seines Wurfarmes Licht am Ende des Reha-Tunnels sieht.

Sein Comeback-Plan: Er will zum Start des Training Camps im Sommer wieder auf dem Platz stehen. "Es liegen noch viele Schritte dazwischen, aber ich denke, wir werden bis dahin bereit sein", sagte Garoppolo der Associated Press.

Anzeige

San Francisco 49ers suchen Trade-Partner

Für mögliche neue Arbeitgeber dürfte das eine wichtige Nachricht sein, auch im Hinblick auf den Draft, wo es nicht so viele Top-Quarterbacks im Pool der Talente gibt. Interessenten können nun in die Planungen mit einbeziehen, dass "Jimmy G" zur neuen Saison wieder einsatzbereit sein dürfte.

Garoppolo, der laut "ESPN" erst Anfang Juli wieder Bälle werfen soll, spielt in den Planungen der San Francisco 49ers keine Rolle mehr, denn die Niners setzen auf Trey Lance.

Das Team hat in den vergangenen Wochen aber vergeblich einen Trade-Partner für Garoppolo gesucht. Gleichzeitig stellte Manager John Lynch klar, dass man Garoppolo nicht entlassen wird. Möglicherweise kommt durch den Zeitplan nun aber wieder Bewegung in die Sache.

Garoppolo sagte zudem, dass er sich "gut fühlt", "glücklich" ist und "definitiv bereit" sein wird, wenn er wieder voll einsatzfähig ist. "Ich wusste vor der Operation, was nötig war, um die Schulter wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss weiter in die richtige Richtung gehen", sagte Garoppolo bei "SiriusXM NFL Radio".

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group