• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Pro Bowl live auf ProSieben MAXX und ran.de

Seattle Seahawks: Bleibt Geno Smith Quarterback? "Es sieht sehr gut aus"

  • Aktualisiert: 04.02.2023
  • 13:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Geno Smith wird in seiner Funktion als Übergangs-Quarterback in den Pro Bowl gewählt. Bekommt der 32-Jährige bei den Seattle Seahawks auch für die kommende Saison einen Vertrag?

Diese Entscheidung hatte es in sich. Vor der Saison 2022 tradeten die Seattle Seahawks Quarterback-Superstar Russell Wilson zu den Denver Broncos und gaben stattdessen Geno Smith einen neuen Vertrag.

Wilson erlebte in der Folge das schlechteste Jahr seiner Karriere, sein Nachfolger schaffte es dagegen in den Pro Bowl und ist Finalist bei der Wahl zum Comeback Player of the Year. Für den bereits 32 Jahre alten Smith eine emotionale Angelegenheit.

"Ich wollte den Jungs wirklich beweisen, dass sie Recht haben. (Head Coach) Pete Carroll und (General Manager) John Schneider haben so viel Vertrauen in mich gesetzt, als sie Russell Wilson weggegeben haben", erklärte der Quarterback im Interview mit "SiriusXM NFL Radio".

Anzeige

Geno Smith hofft auf neuen Seahawks-Vertrag

"Es hatte nichts mit mir zu tun, sondern damit, dass sie den Eckpfeiler des Teams der vergangenen zehn Jahre getradet haben. Sie haben dann den Übergang zu mir gemacht, einem Kerl, der bereits abgeschrieben war und am Strand lag", fügte er hinzu.

Und weiter: "Ich habe hinter den Kulissen eine immense Menge an Arbeit in die Saison gesteckt. Dass sie das erkannt haben, hat mir sehr viel bedeutet." Wie aber geht es nun weiter?

Flag-Football
News

Regeln, Spielfeld und Strafen: Flag Football beim Pro Bowl

Die Besten aus NFC und AFC spielen im Flag Football den Pro Bowl-Sieger aus. Aber wie sind bei der kontaktlosen Art des Footballs die Regeln, Anzahl an Spielern und Spielfeldgröße?

  • 08.02.2023
  • 15:50 Uhr

Smith und Backup Drew Lock werden im März zu Free Agents. Nach dem Wilson-Trade haben die Seahawks im kommenden Draft den fünften Pick. Schlägt die Franchise zu und holt sich einen neuen Spielmacher – oder bekommt Smith, der eigentlich nur ein Übergangs-Quarterback hätte sein sollen, einen neuen Kontrakt?

Der 32-Jährige zeigte sich jedenfalls optimistisch, dass die Seahawks und seine Vertreter "eine Lösung finden" können. "Wir haben Gespräche geführt und sind gerade dabei, alles zu klären. Es sieht sehr gut aus. Wir glauben, dass wir einige Dinge erledigen können, aber natürlich braucht das Zeit", so der Signal Caller weiter.

Die nötige Geduld hat er dafür aber nur bedingt. "Das ist der Prozess, den ich an der NFL hasse, denn ich will einfach nur Football spielen. Aber das ist auch ein Geschäft, also müssen wir uns um das Geschäftliche kümmern, und dann werden wir wieder zum Football zurückkehren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group