• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Super Bowl LVI: Dramatisches Finale! Rams drehen Spiel gegen Bengals spät

  • Aktualisiert: 14.02.2022
  • 06:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Super Bowl LVI war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach langem Rückstand in der zweiten Hälfte gewannen die Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals durch einen Score spät im vierten Viertel.

Los Angeles/München - Die Los Angeles Rams haben im eigenen Stadion den Super Bowl gewonnen! Im Duell mit den Cincinnati Bengals behaupteten sich die Kalifornier mit 23:20 (13:10) und räumten damit ihre vierte Championship ab.

Die ersten Punkte besorgte Odell Beckham jr. (52 Receiving Yards) im zweiten Rams-Drive per Touchdown. Von den Bengals kam zunächst lediglich ein Field Goal durch Evan McPherson aus 29 Yards.

Anzeige

Mixon wirft TD-Pass auf Higgins

Der zweite Touchdown der Partie gelang Cooper Kupp (92 Receiving Yards), doch der anschließende PAT misslang. So näherte sich Cincinnati nach einem Trickspielzug von Joe Mixon (72 Rushing Yards) auf Tee Higgins (100 Receiving Yards) auf 10:13 an.

Noch vor der Pause verletzte sich "OBJ" bei einem verpatzten Catch ohne Gegnereinwirkung am linken Knie und kehrte nicht mehr auf das Feld zurück.

Matthew Stafford (283 Passing Yards, drei Touchdowns, zwei Interceptions) beendete den Drive mit einer Interception auf Jesse Bates.

Bengals drehen die Partie kurz nach der Pause

Fortan wechselte das Momentum zum AFC-Champion, der das Spiel durch Higgins mit dem ersten Play nach der Pause drehte. Und Stafford warf gleich die nächste Interception - diesmal auf Chidobe Awuzie.

Dank McPhersons 14. Field Goal dieser Postseason - Einstellung des Rekords von Adam Vinatieri – legten die Bengals aus 38 Yards zum 20:13 nach. Von den Rams folgte der Konter durch Matt Gay aus 41 Yards.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kupp und Donald mit den entscheidenden Aktionen

1:25 Minuten vor Ablauf der Uhr ging L.A. dann dank Kupp wieder in Führung. Im letzten Drive bremste Aaron Donald (zwei Sacks, drei Tackles) die Bengals per Quarterback Hurry gegen Joe Burrow, der auf 263 Passing Yards und einen Touchdown kam.

Damit gewann zum zweiten Mal nacheinander das Team, in dessen Stadion der Super Bowl ausgetragen wurde. Vor einem Jahr hatten die Tampa Bay Buccaneers als erste Franchise das Finale in der Heimspielstätte erreicht und mit 31:9 gegen die Kansas City Chiefs gewonnen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group