• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Los Angeles Rams schlagen die Cincinnati Bengals

Super Bowl LVI: 60,5 Prozent! ProSieben mit Rekord-Marktanteil bei TV-Übertragung

  • Aktualisiert: 16.02.2022
  • 08:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran.de
Anzeige

Rekordquote für ProSieben! Die TV-Übertragung des Super Bowls zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals (23:20) hat in der Zielgruppe für einen Rekord-Marktanteil gesorgt. 

München - Sie machten es wie Tom Brady: Die Los Angeles Rams holten erst als zweites Team ein Jahr nach den Tampa Bay Buccaneers den Super Bowl im eigenen Stadion. Nach 22 Jahren ist es der zweite Titel für die Rams, die mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals gewannen.

Anzeige
Studioszenen OHNE Rechtebilder SB-SENDUNG P7

Heidi Klum und Max Zielke teilen sich einen Hotdog

Heidi Klum ist beim Super Bowl. Das deutsche Topmodel und ran-Reporter Max teilen sich einen Hotdog.

  • Video
  • 05:43 Min
  • Ab 0

Doch nicht nur das: Der 56. Super Bowls machte ProSieben mit durchschnittlich 14,3 Prozent (MA 14-49 J) zum Marktführer und somit Tagessieger am Sonntag! Außerdem erzielte die gesamte Live-Übertragung des Super Bowls inklusive der Halftime-Show insgesamt 60,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre - das ist Rekord! In der Spitze waren es sogar 70 Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil noch bei 58,4 Prozent. Insgesamt erreichte die "ran Football"-Übertragung bis in die frühen Morgenstunden insgesamt 1,84 Millionen Zuschauer im Schnitt und knapp zwei Millionen in der Spitze!

Rekord-Quoten für ProSieben

Und auch die ran Football-Vorberichterstattung zum Super Bowl LVI ab 22:55 Uhr darf sich mit 30,4 Prozent (MA 14-49 J) über eine Rekord-Quote freuen! Durchschnittlich 1,66 Millionen Zuschauern stimmten sich schon 90 Minuten vor dem Kickoff vor dem heimischen Fernseher auf das größte Sport-Event des Jahres ein. Im Jahr 2021 lag die Quote für diese Sendung noch bei 25,1 Prozent.

Schon auf ProSieben MAXX begeisterte der "Countdown zum Super Bowl" bereits ab 21:12 Uhr mit starken 6,5 Prozent Marktanteil (14-49J.). Auch das ist Bestwert! Über eine halbe Million Zuschauer verfolgten, wie ran-Moderator Max Zielke live aus dem Studio in Los Angeles mit dem zweifachen Super-Bowl-Champion Sebastian Vollmer, den deutschen NFL-Spielern Mark Nzeocha (San Francisco 49ers), Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions), Jakob Johnson (New England Patriots) und Ex-NFL und ELF-Star Kasim Edebali die #ranNFL-Fans mit den neuesten Infos und Einschätzungen vor dem Super Bowl versorgten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch digital war der Super Bowl ein Erfolg

Auch im digitalen Bereich war der Super Bowl ein voller Erfolg. Auf ProSieben.de, ProSiebenMaxx.de, Joyn und ran.de generierte der Super Bowl insgesamt mehr als eine Million Videoviews.

ran-Sportchef Alexander Rösner zeigt sich daher äußerst zufrieden: "Diese unglaublichen Zahlen auf allen Plattformen zeigen: der Football Hype in Deutschland geht immer weiter.  Auch der erste Super Bowl seit sechs Jahren ohne die Superstars Tom Brady oder Patrick Mahomes sorgt wieder für Quoten-Rekorde. The Hype is real!" 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group