• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Comeback mit 48 Jahren: Terrell Owens erzielt Touchdown

  • Aktualisiert: 21.04.2022
  • 09:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Auch wenn die Karriere von Terrell Owens in der NFL bereits über zehn Jahre zurück liegt, sorgt der legendäre Wide Receiver nun in der "Fan Controlled Football Liga" für Aufsehen. Bei seinem Comeback mit 48 Jahren begeistert er mit einem Touchdown. 

München - Terrell Owens kehrte in der Nacht auf Ostersonntag mit 48 Jahren auf das Football-Feld zurück.

Der Hall-of-Famer lief in der "Fan Controlled Football Liga" für die FCF Atlanta Zappers auf. Obwohl die Zappers ihr erstes Saisonspiel gegen die SB Stars verloren haben, sorgte Owens dabei für Aufsehen. Mit seinem ersten Catch nach mehr als zehn Jahren in einem offiziellen Spiel gelang ihm direkt ein Touchdown. 

Anzeige

Owens ist der drittbeste Wide Receiver aller Zeiten 

Owens verbrachte 15 Spielzeiten in der NFL und zog sich nach der Saison 2010 mit den drittmeisten Receiving Yards in der Ligageschichte zurück. Seine insgesamt 15.934 Receiving Yards wurden lediglich von Jerry Rice und Larry Fitzgerald übertroffen.

Owens wurde fünfmal in das First Team All-Pro gewählt und war sechsmal Pro Bowler. 2018 wurde er in die NFL Hall of Fame aufgenommen. Er wurde im Draft 1996 in der 3. Runde von den San Francisco 49ers gepickt. Außerdem spielte er für die Philadelphia Eagles, die Dallas Cowboys, die Buffalo Bills und die Cincinnati Bengals.

Und ganz abgeschlossen hat der Receiver auch im hohen Alter noch nicht mit der NFL.

Clips 16.04.

Morddrohungen! Samuel kontert mit Twitter-Video

49ers-Star Deebo Samuel bekommt auf den sozialen Kanälen heftige Anfeindungen und reagiert trotzig. Zuvor hatte der Wide Receiver sämtliche Posts mit 49ers-Bezug gelöscht.

  • Video
  • 01:14 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Rückkehr: Terrell Owens bot sich den Chiefs an

Dass er mehr als zehn Jahre nach seinem Karriereende in die NFL zurückkehren könnte, mutet wie ein Scherz an, ist aber weit mehr als bloße Spekulation

"Ich spreche von Zeit zu Zeit ausgiebig mit Andy Reid (Head Coach der Kansas City Chiefs, Anm. d. Red.), der mich bereits in Philadelphia trainiert hat", erklärte Owens in der "Pat McAfee Show": "Ich habe sein Telefon im Laufe des letzten Jahres zum Glühen gebracht. Ich sagte: 'Alter, bring mich zurück, bring mich zurück'."

Doch aus dem Comeback-Coup wurde nichts. Die Chiefs entschieden sich vielmehr für einen anderen Routinier. Die Entscheidung wiederum kritisierte Owens scharf: "Sie haben Josh Gordon geholt und er hat nichts erreicht. Ich kann das locker noch bieten, was Josh Gordon gemacht hat - ich meine, er hat nicht wirklich etwas geleistet. Das heißt aber nicht, dass ich etwas Schlechtes über ihn sagen will."
   
Gordon hat in der letzten Saison in sieben Spielen nur fünf Catches für 32 Receiving Yards und einen Touchdown für die Chiefs erzielt.

Terrell Owens: Chiefs bevorzugtes Team für NFL-Comeback

Würde Owens den Chiefs eine Chance geben, wenn sie in diese Offseason anrufen? Es würde nicht überraschen.

"Sie hatten Tyreek Hill, sie haben Travis Kelce, man packt mich auf die andere Seite der Formation. Jemand muss sich für die eine oder andere Seite entscheiden. Und am Ende des Tages werde ich offen sein", sagte Owens rückblickend auf die vergangene Saison.

Aber auch in der Saison 2022 sieht der 48-Jährige seinen Wert für die Chiefs. "Ich wäre eine brauchbare Option, genauso wie Travis Kelce es sein wird. Wie ich schon sagte, muss es eine einzigartige Situation für mich sein, um in die NFL zurückzukehren und offensichtlich eine gute Gelegenheit. Aber wie ich schon sagte, weiß ich, dass ich mich einbringen kann."

Auch wenn beim Spieler persönlich noch eine winzige Hoffnung auf ein NFL-Comeback im ganz hohen Football-Alter besteht, geht es für Owens nun in eine andere Richtung. Immerhin wieder im Football, aber eben in einem komplett abweichenden Spielsystem und auf nicht zu vergleichendem Niveau wie in der NFL.

Anzeige
Sammy Watkins Packers Story
News

Watkins: "Playoff-Sammy" oder Wandervogel?

Sammy Watkins möchte bei den Green Bay Packers an seine früheren Leistungen anknüpfen. Doch ist der Wide Receiver, der unter psychischen und physischen Problemen litt, dazu überhaupt noch in der Lage?

  • 16.04.2022
  • 09:03 Uhr
Anzeige

Fan Controlled Football League: Viele prominente Team-Besitzer 

Die "Fan Controlled Football" ist eine 7-gegen-7-Hallenliga, in der Fans offensive Plays aufrufen und über Regeln abstimmen können. Auch der ehemalige Erstrunden-Pick Johnny Manziel gab vergangene Woche bekannt, dass er für eine zweite Saison zurückkehren wird. Marshawn Lynch, Austin Ekeler, Richard Sherman, Dalvin Cook sowie Tiki und Ronde Barber besitzen Teams in der Liga.

Die Liga, die am 16. April in die zweite Saison ging, wurde von vier auf acht Teams erweitert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group