- Bildquelle: Imago © Imago

Foster Moreau ist zwei Wochen nach seiner Krebs-Diagnose bei seinem Medizincheck bei den New Orleans Saints zu der Franchise zurückgekehrt.

Berichten zufolge wird der Fitnesszustand des Tight Ends geprüft. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, dass der 25-Jährige von den Saints unter Vertrag genommen wird.

Für die Zeit der Krebs-Behandlung könnte Moreau auf die "Non-Football Illness List" gesetzt werden.

Moreau wäre für Saints spielberechtigt

Sobald er die Krankheit überwindet, wäre er dann für New Orleans spielberechtigt.

In der jüngeren Vergangenheit hatten bereits Defensive Back Eric Berry und Running Back James Conner sieben bis acht Monate nach der selben Diagnose für ihre jeweiligen Teams gespielt. Bei beiden Spielern wurde wie auch beiMoreau ein sogenanntes Hodgkin Lymphom festgestellt.

Verläuft bei ihm alles optimal, wäre ein Einsatz noch in dieser Saison also möglich.

Moreau kämpferisch: "Werde diesen neuen Gegner bekämpfen"

Dies hatte er nach dem Befund selbst auf "Twitter" bekannt gegeben. "Ich werde erst einmal dem Football den Rücken kehren um gegen diesen neuen Gegner zu kämpfen. Vielen Dank an die hunderten Menschen, die mich unterstützt haben und es immer noch tun", so der ehemalige Raiders-Profi.

Seine Karriere ganz aufgeben will er aber nicht: "Ich werde diesem Ding in den Hintern treten und wieder tun, was ich so liebe!"

Seine Chancen stehen dabei relativ gut: Obwohl das Hodgkin Lymphom ein bösartiger Tumor ist, liegen die Heilungschancen laut der deutschen Krebsgesellschaft bei rund 80 Prozent, wenn es in einem frühen Stadium entdeckt wird.

Moreau spielte seit 2019 für die Raiders, in 61 Karriere-Spielen sammelte er 91 Catches für 1.107 Yards und zwölf Touchdowns.

Werbung