• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Tampa Bay Buccaneers: Tom Brady verlässt das Training Camp aus persönlichen Gründen

  • Aktualisiert: 12.08.2022
  • 11:24 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Wire
Anzeige

Tom Brady wird frühestens in eineinhalb Wochen die Saisonvorbereitung wieder aufnehmen. Der "GOAT" hat das Training Camp der Tampa Bay Buccaneers aus persönlichen Gründen verlassen, heißt es. NFL-Insider Ian Rapoport spricht von einem Zugeständnis an die Familie.

München - Tom Brady hat überraschend das Training Camp der Tampa Bay Buccaneers verlassen. 

NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, dass die Abwesenheit von Brady keine sportlichen, sondern persönliche Gründe hat.

Anzeige

Rapoport spricht ausführlich über Bradys Auszeit

Im Podcast von Ex-Profi Patrick McAfee deutete der bestens vernetzte NFL-Experte an, dass es sich um ein Zugeständnis von Brady und den "Bucs" an seine Familie handeln könnte.

"Niemand ist besorgt, Es geht ihm gut. Meines Wissens handelt es sich nicht um einen medizinischen Notfall - auch nicht bei einer ihm nahestehenden Person", führt Rapoport aus. Vielmehr gehe es seinen Informationen zufolge um die richtige "Work-Life-Balance".

"Diese zu finden, ist wirklich wichtig. Brady macht das (Football-Spielen in der NFL, d. Red.) seit 23 Jahren, er kennt die Spielzüge besser als sonst jemand, er hätte in den nächsten beiden Partien ohnehin nicht gespielt", erklärt der NFL-Insider: "Es sieht also so aus, als würde er sich rausnehmen, um persönliche, familiäre Dinge zu machen."

Die Superlative der NFL

NFL-Superlative: Der Größte, der Kleinste und Tom Brady

American Football kann von fast jedem gespielt werden. Egal ob groß oder klein. Dick, dünn, alt oder jung. Das gilt auch für die NFL! ran verschafft Übersicht und zeigt euch "die Größten", "die Kleinsten" oder "den Schwersten". (Stand: 09. August 2022)

  • Galerie
  • 11.08.2022
  • 21:52 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wurde Trainingspause bei Rückkehr zu Buccaneers festgelegt?

Daraufhin bringt McAfee den Gedanken ins Spiel, bereits bei Bradys Rückkehr aus dem kurzen Ruhestand könnte diese familiäre Auszeit vereinbart worden sein. Rapoport will sich darauf nicht festlegen, sagt aber, seinen Informationen zufolge gehe es um "eine familiäre Sache (...), die gut ist". Daher würde für ihn der Gedankengang von McAfee Sinn ergeben.

Rapoport sei am Abend zuvor angerufen worden, sich für den nächsten Morgen um 10 Uhr zum Buccaneers-Training bereitzuhalten - wo dann der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, dass Brady das Training Camp für einige Tage verlassen habe.

Das Timing macht für den NFL-Reporter durchaus Sinn, denn: "Ich denke, die ersten beiden Wochen (des Training Camps) sind wichtiger als die Preseason-Spiele." Stars wie Brady kommen in diesen Partien bekanntlich kaum zum Einsatz.

Bowles: "Tom ist entschuldigt"

Todd Bowles, der Head Coach von Tampa Bay, hatte im Anschluss an das Training erklärt, dass Brady nicht vor dem Preseason-Spiel am 20. August gegen die Tennessee Titans zurückkehren wird. Es gehe Brady gut und dem Team seien die Hintergründe bekannt.

"Tom ist für heute entschuldigt", zitiert das "NFL Network" Bowles: "Wir haben darüber bereits vor dem Trainingsstart gesprochen." Brady habe trotz allem die ersten beiden Wochen des Training Camps miterleben wollen, um sich mit den Kollegen einzuspielen.

Mit dem Wissen dieser Auszeit sei es "TB12" aber auch darum gegangen, den Backup-Quarterbacks Blaine Gabbert, Kyle Trask und Ryan Griffin nicht die Trainingsmöglichkeiten zu nehmen, so dass sich das Trio auf die beiden Spiele ohne ihn einstimmen kann.

Anzeige
Tua lässt Dolphins-Interesse an Brady kalt
News

Brady-Flirt der Dolphins: Tua reagiert schnippisch

Die Miami Dolphins wurden jüngst mit einer Strafe wegen sogenanntem "Tampering" belegt. Sie verlieren einen Erst- und einen Drittrundenpick, weil sie sich unerlaubt mit Tom Brady und Sean Payton getroffen haben. Den aktuellen Quarterback Tua Tagovailoa lässt das alles kalt.

  • 11.08.2022
  • 15:21 Uhr
Anzeige

Brady zum Saisonstart dabei? Bowles "sehr zuversichtlich"

Der Head Coach ging zwar nicht auf Einzelheiten ein, erklärte aber: "Es geht um etwas, um das er sich kümmern muss. Wir vertrauen ihm. Wir haben darüber gesprochen. Das war schon vor dem Training Camp so angesetzt."

Auf die Frage, ob er Bedenken habe, Brady könnte zum Regular-Season-Start nicht einsatzbereit sein, betonte Bowles: "Natürlich sind Zweifel immer angebracht, aber ich bin da schon sehr zuversichtlich."

ProSieben MAXX und ran.de übertragen ab Samstag, dem 13. August, die Preseason live - beginnend mit dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Chicago Bears ab 18:45 Uhr. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group