• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Tom Brady und die Miami Dolphins: Geht der Flirt weiter?

  • Aktualisiert: 10.06.2022
  • 22:35 Uhr
  • ran.de / Andreas Reiners
Article Image Media
© IMAGO/Icon SMI
Anzeige

Tom Brady blieb bei der Frage nach dem Flirt mit den Miami Dolphins gewohnt oberflächlich, macht sich nicht angreifbar. Zwischen den Zeilen deutet sich aber an, dass das Thema nicht vom Tisch ist.

München – Man muss genau hinschauen, denn es huscht blitzschnell über Tom Bradys Gesicht. 

Es ist eine Sekunde, mehr nicht, ehe sein Gesichtsausdruck wieder in Richtung Pokerface geht. Es war noch kein Grinsen, dafür aber ein für die Kürze der Zeit nachdrückliches Lächeln. 

Zufall? Nichtssagend? Höflichkeit? Verräterisch?

Interessant dabei ist die Kombination mit der vorangegangenen Frage im Rahmen von Bradys erster Pressekonferenz seit seinem Rücktritt vom Rücktritt. 

Anzeige

Lockere Aufwärmphase

Gute zehn Minuten lang konnte sich der Quarterback-Superstar der Tampa Bay Buccaneers aufwärmen, konnte mit harmlosen Fragen Fahrt aufnehmen, um eine erste kritische nach einem angeblich schwierigen Verhältnis zu Ex-Coach Bruce Arians nach nicht einmal drei Minuten souverän abzumoderieren. Nichts dran, weiter.

Als die Frage nach den Gerüchten um ein Engagement bei den Miami Dolphins nach fast elf Minuten kam, war Brady schon längst auf Betriebstemperatur. Der 44-Jährige bewies, dass er natürlich nicht verlernt hat, wie man mit vielen Worten wenig sagt. Bevor er sich angreifbar macht, wird die Frage weggefloskelt.

Das hat er so perfektioniert wie sein Fitness-Training.

Zwischen den Zeilen ist das, was wie so oft eine Aussagekraft besitzt. Oder das, was nicht gesagt wird. Dass Brady Kontakte zu den Dolphins zum Beispiel nicht dementierte.

"Wie in den letzten drei oder vier Jahren meiner Karriere habe ich mich mit vielen Leuten über verschiedene Möglichkeiten unterhalten, wenn ich mit dem Football aufhöre", sagte Brady zu der Frage über Gespräche mit den Dolphins. "Ich habe sozusagen eine Entscheidung getroffen, was ich machen möchte. Ich werde weiter Football spielen können."

Die Buccaneers seien ein unglaublicher Teil seiner Football-Reise, betonte Brady, "aber sie ist noch nicht zu Ende. Ich habe noch eine Menge zu erreichen". In der anstehenden Saison freilich mit den Bucs, mit denen er den Super Bowl holen will.

Die Tür bleibt komplett offen

Doch dann lässt er die Tür für alles offen, was theoretisch möglich ist. "Ich habe noch ein langes Leben vor mir, und es gibt noch eine Menge lustiger Dinge zu tun. Ich freue mich auf das, was im Football vor mir liegt. Gleichzeitig wird keinem von uns anderes versprochen als das, was wir im Moment haben", sagte er. Unaufgefordert, sozusagen als zweiter Teil seiner Antwort.

Alles kann, nichts muss also.

Das ist natürlich professionell, wieso sollte sich Brady auch zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Türen verschließen? Den Mega-Vertrag mit "Fox" als Experte hat er sicher Der läuft sobald er seine aktive Karriere endgültig beendet.

Heißt aber auch: Das Thema Dolphins muss nicht zwingend vom Tisch sein. 2023 ist Brady Free Agent, bis dahin fließt eine Menge Wasser durch die Tampa Bay.

Und dafür war er Gerüchten zufolge zu aussichtsreich, der Flirt zwischen Brady und den Dolphins. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Heißer Flirt

Zu eng ging es zu, zu heiß, der Tanz zwischen beiden war eine Mischung aus Salsa und Rock'n'Roll - scharf und mit jeder Menge Bumms. Locker in der Lage, die NFL aus den Angeln zu hebeln, für ein mittleres Erdbeben zu sorgen. Der Mega-Trade stand kurz vor dem Abschluss, fiel angeblich nur aufgrund der Klage von Ex-Dolphins-Coach Brian Flores ins Wasser. 

Ob nun als Miteigentümer oder als Quarterback oder beides, dazu mit Sean Payton als Coach oder auch nicht – was nicht ist, kann ja alles noch werden. Auch mit einem Jahr Verspätung noch, dann wird die Musik eben wieder aufgedreht, das Tanzbein erneut geschwungen, denn "it ain't over till the fat lady sings", wie man im Sport so schön sagt.

Tom Brady
News

Brady über Dolphins-Flirt, Arians und seine Zukunft

Tom Brady hat sich auf einer Pressekonferenz der Tampa Bay Buccaneers ausführlich zu Fragen über seinen Rücktritt, die Zukunft und einige Gerüchte geäußert. Dazu klärte er endgültig über seine Beziehung zum ehemaligen Head Coach Bruce Arians auf.

  • 10.06.2022
  • 22:05 Uhr

Man sollte also nicht davon ausgehen, zu wissen, wie es weitergeht, wie etwas endet, bevor es tatsächlich soweit ist.

Wie auch, wenn es der Hauptdarsteller offenbar selbst nicht weiß?

Denn auf die Frage nach seiner Karriere legte Brady noch einmal die Plattitüden-Platte auf. 

Anzeige
Anzeige

Es bleibt herausfordernd

Denn wie schwierig es für ihn ist in seinem Alter, mit den Verpflichtungen in einer Saison, in seinem Leben, mit den Kindern, mit seiner Frau, hat er oft betont. Daran hat sich in den vergangenen Wochen nichts geändert, und so wird es auch bleiben. 

"Es ist eine Herausforderung. Ich muss mich durch diese Dinge arbeiten. Das ist ein Teil der Herausforderungen, die mit den Dingen, die in deinem Leben passieren, und den verschiedenen Entscheidungen, die du triffst, verbunden sind", so Brady: "Ich habe ein großartiges Leben, ich kann mich nicht beklagen, ich versuche einfach, das Beste daraus zu machen". 

Alles ist möglich. Und bis etwas feststeht ist, werden die Fragen eben weiter weggefloskelt.

Andreas Reiners

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group