• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Trey Lance nach Verletzung operiert - Saisonaus bestätigt

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 01:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Quarterback Trey Lance von den San Francisco 49ers hat sich nach seiner schweren Beinverletzung aus dem Heimspiel gegen die Seattle Seahawks (27:7) erstmals aus dem Krankenhaus an die Fans gewandt. Er gibt sich kämpferisch, die Saison 2022 ist für den Nummer-3-Pick des Draft 2021 aber beendet.

San Francisco/München - Sein zweites Spiel als Starter hat sich Trey Lance von den San Francisco 49ers wahrlich anders vorgestellt. Denn das Heimspiel der Franchise aus Kalifornien gegen die Seattle Seahawks in Woche 2 (27:7) war für den Nummer-drei-Pick aus dem Draft 2021 schnell beendet - und bedeutet im Nachhinein das Saison-Aus für den 22-Jährigen.

Nach nur wenigen Spielzügen im ersten Viertel zog sich der neue Starting Quarterback der 49ers nach einem Sack eine Beinverletzung zu und musste mit einem Transportwagen vom Feld gefahren werden.

Für ihn übernahm der langjährige Starter und jetzige Edelreservist Jimmy Garoppolo. Lance hatte sich den Starting-Job erst zur aktuellen Saison von Garoppolo erobert.

"ESPN"-Reporter Adam Schefter sprach unmittelbar nach Spielende davon, dass es sich bei Lances Verletzung um einen gebrochenen Knöchel handele und der Spielmacher wohl eine Operation brauchen würde. Ebenso erwartete der Experte das Saisonaus für den Playmaker.

Anzeige

San Francisco 49ers bestätigen: Saison 2022 für Trey Lance nach OP vorbei

Die San Francisco 49ers bestätigten wenig später einen erfolgreichen Eingriff bei Lance an dessen im Spiel verletzten rechten Knöchel. Weiter heißt es im Statement der Franchise: "Die Operation wurde im Stanford Hospital durchgeführt. Dabei wurden ein Bruch des Wadenbeins und ein Bänderriss festgestellt und behandelt."

Der Mannschaftsarzt der 49ers, Dr. Tim McAdams, zeigte sich zuversichtlich, dass Lance vollständig genesen und zur Saison 2023 wieder beim Team sein wird.

Die Saison 2022 ist für den Spielmacher also bereits nach zwei Spielen als Starter wieder vorbei. Mehr als ärgerlich für Lance, der sich allerdings kämpferisch gibt.

Trey Lance kämpferisch: "Werde besser als je zuvor zurückkommen"

Auf "Twitter" richtet die Nummer fünf der 49ers erste Worte an die Fans - und bedankt sich: "Ich weiß eure vielen Nachrichten und Gebete sehr zu schätzen." Er sei entschlossen, so Lance, den Reha-Prozess anzugehen und ist sich sicher, "dass dieses Kapitel die Geschichte nur noch besser macht. Wir werden nie verstehen warum, aber ich glaube daran, dass es alles Teil von Gottes Plan ist."

Kämpferisch gibt sich Lance im Hinblick auf seine Rückkehr auf den Platz und richtet eine Ansage an Fans und Gegner gleichermaßen. "Ich werde besser als je zuvor zurückkommen", so der Quarterback.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Lance vollständig erholt und zur neuen Saison wieder in der NFL angreifen kann. Bis dahin wird Garoppolo wieder Regie führen und alles versuchen, um die San Francisco 49ers zum größtmöglichen Erfolg zu führen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group