Anzeige

2. Bundesliga: HSV nach Sieg in Fürth weiter makellos - erneute Sperre für Leistner

  • Aktualisiert: 17.10.2020
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Aufstiegsfavorit Hamburger SV marschiert in der 2. Fußball-Bundesliga vorneweg.

Fürth - Aufstiegsfavorit Hamburger SV marschiert in der 2. Fußball-Bundesliga vorneweg. Beim starken Debüt des neuen Torhüters Sven Ulreich gewann der HSV am 4. Spieltag mit einem glücklichen 1:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth auch sein drittes Saisonspiel und setzte sich an die Tabellenspitze. Das Duell mit Erzgebirge Aue war wegen Coronafällen beim Gegner verschoben worden. 

Anzeige
Anzeige
In diesen legendären Stadien Europas wird immer noch Profifußball gespielt

In diesen Kult-Stadien wird noch Profifußball gespielt

Der Münchner Drittligist Türkgücü hat eine neue Heimstätte. Der Aufsteiger zieht ins ehrwürdige Olympiastadion um (Mi.), wo damit nach 15 Jahren wieder Profifußball gespielt wird. ran.de zeigt weitere Kultstadien, die trotz des Alters immer noch genutzt werden.

  • Galerie
  • 10.10.2020
  • 23:42 Uhr
Anzeige

HSV-Trainer Daniel Thioune hatte explizit vor dem "gepflegten Kurzpassspiel" der Gastgeber gewarnt, die größte Chance vor dem Hamburger Führungstor durch Khaled Narey (45.+3) war allerdings ein 30-Meter-Schuss des Fürthers Paul Seguin an die Querlatte (8.). Ulreich, von Bayern München gekommen, wäre chancenlos gewesen.

Anzeige

Notbremse! Leistner sieht Rot

HSV-Innenverteidiger Toni Leistner sah bei seinem Ligadebüt wegen einer Notbremse die Rote Karte (53.) - der Unglücksrabe war als Ersatzkapitän gerade erst von seiner "Prügelsperre" aus dem Pokalspiel bei Dynamo Dresden (1:4) zurückgekehrt. 

Der HSV kam vor 3100 Zuschauern nur langsam ins Spiel und verlor früh seinen Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak, der mit ausgerenkter Schulter raus musste (28.). Die Halbzeitführung war schmeichelhaft.

Leistners Notbremse machte es dem HSV noch schwieriger. Kurz danach rettete Ulreich überragend auf der Linie gegen Sebastian Ernst (56.), Fürth drückte. Jamie Leweling traf aus spitzem Winkel das Außennetz (70.). Kurz darauf erzielte der Joker vermeintlich das 1:1, er hatte den Ball aber zuvor mit der Hand berührt. Die Hamburger sahen sich fast nur noch in der Defensive.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.