NFL
Washington Commanders legen sich vorerst auf neuen Starting-Quarterback fest
Bei einem Interview gibt Ron Rivera bekannt, welcher Quarterback voraussichtlich kommende Saison bei den Washington Commanders starten wird.
Die vergangene Saison lief nicht wie erhofft für die Washington Commanders. Mit einer Bilanz von 8-8-1 verpasst das Team aus der Hauptstadt knapp den Einzug in die Playoffs.
Nun verrät Head Coach Ron Rivera in einem Interview mit dem "NFL Network", dass sich auf der Position des Quarterbacks mit Blick auf die kommende Saison einiges ändern könnte. So plane der 61-Jährige mit dem jungen Spielmacher Sam Howell als Starting-Quarterback in die ersten Training Camps gehen zu wollen.
"Es ist wahrscheinlich, dass er unser QB1 ist. Er ist definitiv dazu fähig - das glauben und wissen wir. Und dann werden wir sehen, was passiert", sagt Rivera.
Damit haben - stand jetzt - die beiden erfahrenen Quarterbacks um Carson Wentz und Taylor Heinecke das Nachsehen in Washington.
News: #Commanders say that Sam Howell is “more than likely” QB1 heading into the 2023 season, according to coach Ron Rivera. pic.twitter.com/qC9dXC8MZp
— Dov Kleiman (@NFL_DovKleiman) February 8, 2023
Howell wurde 2022 in der fünften Runde von den Washington Commanders gedraftet und stand in der vergangenen Saison in Week 18 auf dem Feld. Dabei erzielte er einen Passing- und einen Rushing Touchdown.