NFL-Offseason
NFL: Deutscher David Bada unterschreibt den Washington Redskins
- Aktualisiert: 27.04.2020
- 17:43 Uhr
- ran.de
Über das International Pathway Program hat Defensive End David Bada einen Platz bei den Washington Redskins ergattert. Der gebürtige Münchner hat somit einen Platz im Practice Squad sicher.
München - Nach Fullback Jakob Johnson schafft mit David Bada der zweite deutsche Spieler den Sprung in die NFL über das International Pathway Program (IPP). Bada, 24 Jahre jung, landet bei den Washington Redskins. Der gebürtige Münchner setzte sich im Vorfeld als einer von vier Spielern durch und erhielt einen Platz im Programm.
Der Defensive End hat dank des IPP einen Platz im Practice Squad sicher, kann aber auch in den 53-Mann-Kader berufen werden. Bada spielte zuletzt für die Schwäbisch Hall Unicorns. Im Kader der Redskins wird er sich unter anderem mit Rookie Chase Young das neue Playbook erlernen. Die Redskins werden unter dem neuen Head Coach Ron Rivera von einer 3-4 Defensive zu einer 4-3 Defensive wechseln.
Neben Bada schaffte es ebenfalls der Österreicher Sandro Platzgummer in die NFC East. Der Running Back landet bei den New York Giants und hat damit die Chance von Saqoun Barkley zu lernen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.