Christian McCaffrey bringt die Schwäbisch Hall Unicorns groß raus. - Bildquelle: getty images, twitter.com/run__cmcChristian McCaffrey bringt die Schwäbisch Hall Unicorns groß raus. © getty images, twitter.com/run__cmc

München/Schwäbisch Hall - Das deutsche Football-Team Schwäbisch Hall Unicorns erobert Hollywood. Oder zumindest die Bildschirme der amerikanischen Football-Fans. Und alles dank NFL-Star Christian McCaffrey.

Der Running Back der Carolina Panthers trug als Executive Producer dazu bei, dass in den vergangenen drei Jahren eine Dokumentation über die Mannschaft aus Baden-Württemberg entstand. Grund dafür war sein Freund Nick Alfieri, der Amerika verließ, um bei den Unicorns durchzustarten.  

"Ich bin extrem stolz darauf, ein Teil eines so wunderbaren Films zu sein", schrieb McCaffrey auf seinem Twitter-Account. "Einer meiner großartigen Freunde, Nick Alfieri, hat die USC Film School verlassen, um in einer kleinen Stadt in Deutschland Football zu spielen und wir waren so glücklich darüber, denn nun haben wir eine so beeindruckende Geschichte, die wir mit euch allen teilen können!"

"Die Story ist verrückt"

In der Dokumentation mit dem Titel "Unicorn Town" steht Alfieri im Fokus. "Es ist eine 'Underdog-Story' über den Aufstieg eines Teams. Es ist großartig zu sehen, welchen Einfluss American Football auf diese kleine Stadt in Deutschland hat. Die ganze Stadt steht hinter dem Team", erklärt McCaffrey. Alfieri als ehemaliger Film-Student fungiert in der Doku nicht nur als Hauptfigur, er selbst war auch in jeden Schritt der Produktion eingebunden.

McCaffrey und Alfieri lernten sich über Alfieris jüngeren Bruder Joey kennen, der an der Universität in Stanford McCaffreys bester Freund und Mitbewohner war. Vor drei Jahren starteten die beiden Football-Spieler dann ihr gemeinsames Film-Projekt. "Europäischer Football hat es nie wirklich auf die Leinwand geschafft. Die Story, die wir zeigen, ist verrückt", schwärmt Alfieri.

Wann und wo ihr Film-Debüt erstmals zu sehen sein wird, verrieten die beiden Football-Profis aber noch nicht.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News