ranNFL-Experte und Head Coach der französischen Nationalmannschaft im Americ... - Bildquelle: PrivatranNFL-Experte und Head Coach der französischen Nationalmannschaft im American Football: Patrick "Coach" Esume (rechts) © Privat

Name: Patrick Esume

Geburtstag: 3. Februar 1974

Wohnort: Hamburg

Werdegang: Abitur; Ausbildung zum Heilpädagogen; aktueller Beruf: Football-Coach / Sportvermarktung

Interessantes: 1995 bis 1998 und 2000 Spieler der Hamburg Blue Devils (Corner Back / Safety); Gewinn des Eurobowl und des German Bowl 1996; ab 1999 Football-Coach u.a. bei Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Französische Nationalmannschaft; größte Erfolge als Coach: 2003 und 2007 World Bowl Champion in der NFL Europe, 2009 Französischer Meister im American Football, 2010 GFL-Coach-Of-The-Year, 2010 Deutscher Meister im American Football, 2014 European Football League Champion im American Football; Assistant-Coach im Trainingscamp der Oakland Raiders, Cleveland Browns und Philadelphia Eagles zwischen 2005 und 2009; ehemaliger Athletik-Trainer von Box-Weltmeister Ruslan Chagaev.

Ich wollte ran-NFL-Kommentator werden, weil ... ich der einzige Deutsche bin, der schon mal in der NFL gecoacht hat.

Vorbild: Nelson Mandela

Das NFL-Regelwerk ... kann ich rauf und runter beten.

Famous Last Words: Nicht lang' schnacken, Kop' in' Nacken!

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019